Oilers unterliegen Kitzbühel im Test
-
marksoft -
15. September 2010 um 15:47 -
2.505 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im zweiten Testmatch der Saison setzte es für Eishockey-Oberligisten EC Oilers Salzburg eine 2:5-Niederlage gegen Kitzbühel.
Bei den Oilers fehlten neben Vierthaler, Knoblechner, Schärf, Hausegger, auch noch die Stützen Hochenberger, Hirsch, Schwab und Frühwirth.
"Es war wirklich ein Testmatch, ich habe gesehen, wie sich die Mannschaft schon zusammen gefunden hat. Man muss aber auch sagen, dass Kitzbühel sehr gut gespielt hat. Bei uns zeigte sich, dass wir in der Unterzahl schon gut stehen, im Powerplay müssen wir aber noch etwas besser werden", so das Resümee von Trainer Manfred Mühllechner. Im letzten Abschnitt spielten die Tiroler nur mehr mit ihren zwei stärksten Blöcken (u.a. mit zwei Ex-Bundesligaspielern sowie zwei Tschechischen Legionären), während Mühllechner kontinuierlich die Youngsters auf das Eis schickte.
Zwei drittel lang hütete Stefan Quintus das Tor der Oilers, in den letzten 20 Minuten durfte Hermann Heim aufs Eis. Die Tore für die Salzburger, welche beide im ersten Drittel erzielt wurden, machten Armin Runer bei seinem Comeback, sowie Christoph Rud.
Testmatch in Kitzbühel
EC Kitzbühel - EC Oilers Salzburg 5:2 (2:2, 0:0, 3:0)
Tore für die Oilers: Runer,Rud
Das geplante Testspiel zwischen Salzburg und Wattens am kommeden Freitag wurde abgesagt.