Haie wollen zum Auftakt gleich Revanche
-
marksoft -
15. September 2010 um 13:54 -
2.628 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Auftakt im Zeichen der großen Revanche. Für den HC Innsbruck gilt es zum Nationalliga-Auftakt am Samstag gegen Meister Dornbirn (19.15 Uhr/Tiroler Wasserkraftarena) die Finalniederlage der vergangenen Saison wett zu machen.
Nach der intensiven Vorbereitung der jüngsten Wochen, brennen die HCI-Cracks bereits auf den Showdown am Samstag gegen die Vorarlberger. „Wir freuen uns wahnsinnig. Endlich geht es los. Die Pre-Season war sehr lang, wir sind mehr als bereit“, tönt Heimkehrer Rem Murray vor dem Auftakt selbstbewusst. Für den 38-jährigen Kanadier ist es nach einem Intermezzo in Italien bereits die zweite Spielzeit in der Tiroler Landeshauptsstadt. Grund genug um einen neuen Höhenflug zu starten. „Ich weiß was von mir erwartet wird. Doch das Team arbeitet hart und ist in der Vorbereitung immer besser geworden. Wir werden Dornbirn einen heißen Tanz bieten.“ Coach Jarno Mensonen schlägt in die gleiche Kerbe wie seine kanadischer Angreifer. Vor allem die Fortschritt in der Vorbereitung stimmt den Finnen sehr positiv. „Wir haben uns sehr gut entwickelt, sind aber noch nicht am Ende. Das Spiel am Samstag ist die erste Standortbestimmung.“
Verzichten muss Mensonen aber auf seinen Stammtorhüter Manuel Schönhill. Er wird nach einer Verletzung noch geschont. Für ihn wird Back up Markus Rainer zu seinem Nationalligadebüt kommen. „Er hat uns alle positiv überrascht. Ich mache mir bei ihm keine Sorgen“, so der HCI-Coach. Rainer selbst sieht die Sache cool. „Sicher hätte ich mir das nicht gedacht. Aber ich bin gut in Form und freue mich schon sehr auf die Partie.“
Auf Seiten von Dornbirn hat man kurz vor dem Auftakt noch einmal kräftig nachgerüstet. Mit Ex-Hai Aaron Fox und Daniel Tkaczuk wechseln zwei Topspieler nach Vorarlberg. Somit kehren mit Fox, Lukas Schwitzer und Thomas Auer drei alte Bekannte in die Tiroler Wasserkraft-Arena zurück. Für Spannung zum Auftakt ist in jedem Fall gesorgt.