Die Halle von Ambri-Piotta hat Kultcharakter und auch zum NLA Auftakt gab es vor 6.325 Fans einen denkwürdigen Abend. Thomas Pöck feierte mit Rapperswil Jona einen 6:5 Overtimesieg, nach dramatischer Aufholjagd.
Zwar gingen die Lakers schon nach 43 Sekunden in Führung, doch dann schien sich das Team von Thomas Pöck auf dem besten Weg zu einer Niederlage zu befinden. Ambri kam sofort zum Ausgleich und ging mit einem Doppelschlag binnen 31 Sekunden mit einer 3:1 Führung in die erste Pause. Das Mitteldrittel begann schließlich mit dem Anschlusstreffer der Gäste, doch auch nach 40 Minuten lief man einem Zweitorerückstand her, denn Ambri machte noch vor der Pause das 4:2.
Der Schlussabschnitt hatte es dann in sich. In der 51. Minute zog Ambri sogar auf 5:2 davon und schien den Sieg in der Tasche zu haben. Dann begann aber eine unglaubliche Aufholjagd mit drei Toren innerhalb von 6 Minuten und damit einem 5:5 nach regulärer Spielzeit. In der Verlängerung dauerte es dann nur 81 Sekunden, ehe Brandon Reid mit seinem ersten Saisontor die Rapperswil Jona Lakers zum Sieg schoss.
Thomas Pöck blieb ohne Scorerpunkte, feuerte aber vier Torschüsse ab und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.