Freezers heiß auf drei Punkte gegen München
-
marksoft -
10. September 2010 um 16:16 -
1.301 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Freitag begann für die Hamburg Freezers bereits um 9.15 Uhr. Nach einer Krafteinheit und 20-minütigem Videostudium ging es dann gegen 10.30 Uhr auf das Eis der Volksbank Arena, wo noch weitere anderthalb Stunden trainiert wurde – alles mit einem Ziel: Die ersten drei Punkte, die am Sonntag im Heimspiel gegen den EHC München (14.30 Uhr, o2 World Hamburg) eingefahren werden sollen.
„Wir müssen die richtige Mischung aus Lockerheit und Konzentration finden“, gibt Trainer Richer die Richtung vor. „Meine Jungs haben gut trainiert und wissen, worauf es ankommt. Die Spiele gegen Köln und Nürnberg sind abgehakt, die Leistungskurve zeigt stetig nach oben. Alle sind heiß auf drei Punkte!“
Verzichten müssen die Hamburg Freezers am Sonntag allerdings auf fünf Spieler. Während Torhüter Niklas Treutle im Rahmen eines Pokalspiels mit der U20-Nationalmannschaft in Deggendorf antritt, fehlen mit Matt Cohen, Michel Ouellet, JP Côté und Joey Tenute vier Spieler verletzungsbedingt. Einzig Rainer Köttstorfer hat seine Fußprellung auskuriert und trainiert wieder mit dem Team. Auch Gegner München wird nicht in Bestbesetzung antreten können: Nach Sören Sturm (Leistenbruch) und Stürmer David Wrigley (Bandscheiben – OP) fällt mit Daniel Hilpert (Kreuzbandriss) ein weiterer Verteidiger aus.
Allerdings zeigte sich der EHC, der am heutigen Freitag vor heimischer Kulisse gegen Krefeld antritt, am ersten DEL-Wochenende unbeeindruckt von den Ausfällen: In Mannheim holte die Mannschaft von Trainer Pat Cortina einen Punkt, gegen Iserlohn gab es zwei Tage später den ersten DEL-Sieg beim 5:3 über die Iserlohn Roosters. Punktbester Spieler der Bayern ist nach zwei Spielen Neuzugang Eric Schneider, der bereits ein Tor und zwei Vorlagen markieren konnte.
„Der gute Saisonstart von München überrascht mich nicht“, so Richer. „Die Truppe ist seit zwei Jahren eingespielt und hat sich sinnvoll verstärkt. Dazu kommt, dass du dich als Aufsteiger in den ersten Auftritten auf Biegen und Brechen beweisen willst – deswegen werden wir den EHC, der sehr kompakt und organisiert auftritt, mit Sicherheit nicht unterschätzen!“