Bernd Brückler gewinnt beim Comeback
-
marksoft -
10. September 2010 um 15:06 -
1.704 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgreiche Rückkehr von Bernd Brücker in der KHL. Nach seiner Verletzung in der letzten Saison stand der Österreicher beim 3:1 Sieg von Torpedo Nizhny Novgorod gegen Dinamo Minsk im Gehäuse.
Es war ein abwechslungsreicher Saisonauftakt für Bernd Brückler, der im ersten Abschnitt nur wenig Arbeit hatte. Tore blieben seinen Kollegen aber versagt und so hieß es im Mitteldrittel zittern. Minsk gab nun den Ton an, Brückler stand im Mittelpunkt des Geschehens. Im Konter gelang Torpedo dann das, was im ersten Abschnitt nicht klappte: die Scheibe ins Netz zu jagen.
Das 1:0 der Gäste kam überraschend, doch auch Bernd Brückler musste in dieser Phase ein Mal hinter sich greifen und so ging es mit einem 1:1 in die letzten 20 Minuten. Mit etwas mehr Glück hätte das Brückler Team sogar führen können, ein bereits bejubelter Treffer wurde aber nicht gegeben.
Im Schlussabschnitt kam die Entscheidung schließlich in der 51. Minute. Mit dem 2:1 für Torpedo Nizhny Novgorod und einem starken Bernd Brückler wurde die Partie Richtung Sirene gespielt. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann noch ein Empty Netter in Unterzahl zum 3:1 Endstand und damit gleich im ersten Saisonspiel der erste volle Erfolg.
Bernd Brückler war eine der Stützen in dieser Partie. Der ÖEHV Keeper konnte alleine im Mittelabschnitt 15 von 16 Schüsse parieren und sah sich insgesamt 28 Torversuchen Dinamos gegenüber