Linzer Siege schon vor dem ersten Bully
-
marksoft -
9. September 2010 um 17:34 -
2.667 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Black Wings Linz blickt auf eine tolle Saison zurück. Dadurch konnten die Linzer neue Sponsoren und Fans gewinnen. Außerdem verlängerte Hauptsponsor LIWEST um zwei Jahre. Erstes Ziel für die neue Saison: Das Erreichen der Play-offs.
Der EHC LIWEST Black Wings Linz blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit dem Einzug ins Finale haben die Oberösterreicher vergangene Saison ihr eigenen Erwartungen übertroffen. Auch für heuer haben sich die Linzer viel vorgenommen, doch die Erfolge des Vorjahres zu toppen wird schwer. „Unser erstes Ziel ist das Erreichen des Viertelfinales. Denn wir wissen, wie umkämpft die Top 8 sein werden. In den Play-offs kann dann wieder alles passieren. Die Mannschaft hat gezeigt, wozu sie fähig ist“, erzählte Black Wings Linz-Präsident Peter Freunschlag im Rahmen der heutigen Auftakt-Pressekonferenz in Linz.
Durch den tollen Erfolg konnten die Linzer neue Sponsoren gewinnen und vor allem Fans. So konnte der Verkauf der Dauerkarten um zehn Prozent gesteigert werden. Außerdem hat Hauptsponsor LIWEST sein Sponsoring um weitere zwei Jahre verlängert.
Black Wings sind gut gerüstet
Das Budget der Black Wings für diese Saison beträgt drei Millionen Euro und ist damit auf dem Niveau, das es vor zwei Jahren hatte. Beachtenswert: das Budget ist so kalkuliert, dass die Play Offs nicht erreicht werden „müssen“, die Saison ist somit ausfinanziert. Die Linzer haben sogar noch einen Polster, könnten im Falle einer Verletzung noch einen Spieler holen. Außerdem haben die Oberösterreicher ihren Kader aufgewertet und können heuer auf einen breiteren Kader zurückgreifen. Der Top-Transfer ist den Black Wings Linz sicher mit der Verpflichtung von Eric Healey - dem Topscorer des Grunddurchgangs 2009/10 - geglückt.