Eisbären mit Kapitän Ustorf ins erste DEL-Heimspiel
-
marksoft -
9. September 2010 um 15:10 -
1.681 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Eisbären wollen den Schwung des Sieges bei der European Trophy ins erste DEL-Heimspiel der Saison 2010/11 mitnehmen. Das Ziel am morgigen Freitag (19.30 Uhr, o2 World) ist ein Sieg gegen den deutschen Meister Hannover Scorpions.
Cheftrainer Don Jackson freut sich auf die Partie gegen Hannover, weiß aber auch, dass die Scorpions nach ihrem perfekten Auftakt ein schwerer Gegner sein werden. „Hannover spielt jetzt mit Toni Krinner als Coach einen anderen Stil. Sie werden viel aggressiver sein als früher und mehr Druck machen“, sagte Jackson heute vorausschauend.
Derweil stehen die Kapitäne beim Hauptstadtclub fest. Das „C“ wird in der Spielzeit 2010/11 Stefan Ustorf auf der Brust tragen. Seine Assistenten werden, in dieser Reihenfolge, Denis Pederson, Andre Rankel und Sven Felski sein.
Goalie Kevin Nastiuk (Innenbandanriss), Verteidiger Frank Hördler (Muskelverhärtung im
Oberschenkel) und Stürmer TJ Mulock (Syndesmosebandanriss) fallen für die Partie gegen Hannover aus. Dominik Bielke befindet sich in Vancouver zu einem Turnier mit den Nachwuchstalenten der San Jose Sharks und kann deshalb ebenso wenig eingesetzt werden, wie Patrick Pohl, der bei den Eispiraten in Crimmitschau im Einsatz ist.
Das voraussichtliche EisbŠrenteam für das Match gegen die Scorpions
Tor: Zepp, Albrecht
Abwehr: Sharrow, Felski, Walser, Baxmann, Regehr, Braun
Angriff: Hahn, L. Braun, Ustorf, Pederson, Rankel, Busch, Friesen, A. Weiß, D. Weiß, Christensen, Ty Mulock