Mohren Cup 2010 als Nationalliga Warm-Up
-
marksoft -
9. September 2010 um 11:43 -
5.834 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Wochenende findet in der Rheinhalle Lustenau bereits das 7. Mal ein Turnier zur Nationalliga Vorbereitung statt.
Neu in diesem Jahr ist der Turniersponsor Mohrenbrauerei. Neben den Gastgebern aus Lustenau werden auch die Mannschaften des EHC Frauenfeld, des HC Eppan und die VEU Feldkirch um den Mohren Cup kämpfen.
In einem dreitägigen Turnier messen sich die Nationalligisten der VEU Feldkirch und des EHC Lustenau mit dem italienischen Meister der Serie A2 HC Eppan und dem Schweizer Erstligisten EHC Frauenfeld.
Keine leichte Aufgabe für das junge Team um Trainer Eloranta. In drei Tagen drei komplette Spiele á 60 Minuten zu spielen ist für eine Amateurmannschaft eine ganz außergewöhnliche Belastung. Gleichzeitig bietet das Turnier eine Woche vor Meisterschaftsbeginn aber noch viele Möglichkeiten mit den Spielern den Ernstfall zu erproben.
Austragungsmodus
- Gespielt wird 3 x 20 Minuten Nettospielzeit.
- Sieg 3 Punkte, Unentschieden je 1 Punkt. - Bei Unentschieden erfolgt sofort ein Penaltyschiessen nach IIHF-Regeln, der Sieger erhält 1 weiteren Punkt.
- Sieger des Turniers ist jene Mannschaft, welche die meisten Punkte erreicht hat.
Bei Punktegleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften für irgendeinen Rang gelten die folgenden Regeln:
1. direkte Begegnung (Punkte, Tore)
2. Tordifferenz gesamt
3. Anzahl der geschossenen Tore