Am Freitag gastiert der ATSE Graz zum zweiten Mal binnen 4 Tagen bei den Zeller Eisbären. Dieses Spiel ist für die Grazer nicht nur das zweite Testspiel gegen einen direkten Ligakonkurrenten sondern auch der letzte Probelauf vor dem Meisterschaftsstart.
Am vergangenen Dienstag fuhren die Grazer als klarer 6:1 Sieger vom Zeller Eis. Nach einem schleppenden Beginn kamen die Eggenberger im Laufe der Partie immer besser in Schwung und kontrollierten über weite Strecken der Begegnung den Gegner klar.
Man merkte den Grazern in diesem Spiel das Fehlen der drei Stammkräfte Michael Mana, Andreas Kleinheinz und Michael Pollross kaum an. Auch ohne die drei Routiniers überzeugten die Grazer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und steckten auch die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen Gerd Gruber bereits im ersten Abschnitt gut weg.
Im Tor spielte am Dienstag Markus Seidl durch und bot eine fehlerfreie Leistung. Bei der Ligageneralprobe wird Kjell Lindqvist seine Goalies, wie schon vor den beiden Zell-Spielen geplant, wieder tauschen und Florian Weisskircher gegen seinen Ex-Klub bringen. Für den 24-jährigen Schlussmann ist das noch einmal eine Gelegenheit, sich bei seinem Coach für einen Platz im Tor in der ersten Runde am 18. September in Feldkirch zu empfehlen.
10.08.2010, 19:30 Uhr
EK Zeller Eisbären - ATSE Graz