Transfergeflüster: Laibach legt beim Kader nach
-
marksoft -
8. September 2010 um 14:58 -
2.800 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HDD TILIA Olimpija Ljubljana nahm für die kommende Saison die beiden Slowenen Domen Vedlin und Jure Kralj unter Vertrag.
Jetzt ist es fix! Verteidiger Domen Vedlin (SLO) kehrt nach zwei Saisonen zum HDD TILIA Olimpija Ljubljana zurück: Bereits seit Anfang letzter Woche trainiert der 23-jährige Slowene, der seine Eishockey-Karriere beim Stadtrivalen Slavija Ljubljana startete, mit den grünen Drachen und bestritt mit ihnen am Wochenende auch das Gabor-Ocskay-Gedenkturnier.
Vergangenen Saison stand der Youngster beim französischen Zweiligisten Mulhouse unter Vertrag und scorte in 30 Spielen 18 Punkte – sechs Tore. Zuvor trug der Defender ein Jahr den Dress von KHL Medvescak Zagreb. Mit HDD TILIA Olimpija Ljubljana gewann Vedlin in der Saison 2006/07 bereits einmal den slowenischen Meistertitel. Nun fiebert der Youngster seinem Debüt in der Erste Bank Eishockey Liga entgegen: Zum Auftakt empfangen die Drachen am Freitag (19:15 Uhr) die Vienna Capitals.
Auch Jure Kralj bleibt in Ljubljana! Der 26-jährige Allroundspieler, der seit 2003/04 ohne Unterbrechung für die Drachen spielt, hat sich im Rahmen eines Try-outs für eine Weiterverpflichtung empfohlen. Im letzten Jahr scorte der junge Slowene für sein Team in 35 Liga-Spielen einen Punkt, bevor ihn ein schwerer Autounfall zu einer längeren Pause zwang. Erst in der slowenischen Meisterschaft kehrte er auf das Eis zurück. Zwei Mal wurde Jure Kralj bisher mit den Drachen slowenischer Meister.
Am Weg zurück befindet sich auch Ales Music: Der Stürmer hat nach seiner schweren Verletzung diese Woche wieder das Eistraining aufgenommen und wird in einem Monat zurück erwartet.