Heute gilt es: Grizzlys erwarten Hannover Scorpions
-
marksoft -
3. September 2010 um 14:17 -
1.430 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das lange Warten hat ein Ende: Heute Abend um 20:20 Uhr beginnt für den EHC Wolfsburg die DEL-Saison 2010/ 2011. Gegner in der Volksbank BraWo EisArena ist der amtierende deutsche Meister aus Hannover.
Es wird sicher kein gewöhnliches Spiel, darüber sind sich wohl beide Seiten im Klaren. Zum Einen werden beide Teams aufgrund des Saisonbeginns und der Tatsache, dass diese Partie ein waschechtes Derby ist, hochmotiviert zu Werke gehen. Zum Anderen spielt eine Personalie bei diesem Spiel eine besondere Rolle: Der ehemalige Grizzly-Trainer Anton Krinner leitet seit dieser Saison die Geschicke bei den Scorpions. Aber schon bei den Vorbereitungsspielen, welche die Grizzlys mit 2:1 und 6:4 für sich entscheiden konnten, war dies ein eher untergeordnetes Thema.
Der Gegner: Die Hannover Scorpions
Der Gast von der Leine wird von Trainern und Experten auch in dieser Saison zum Favoritenkreis auf den ersten Platz gezählt. Als Meister sicher die logische Konsequenz, jedoch ist dies auch mit einigem Druck verbunden. Dies sieht Scorpions Trainer Krinner – zumindest für die heutige Partie – anders. Seiner Meinung ist der EHC Favorit auf den Sieg.
Personell kann Krinner fast aus dem Vollen schöpfen. Mit Kapitän Tino Boos (Schambeinentzündung) sowie Center Ben Cottreau (Gehirnerschütterung) fallen jedoch zwei wichtige Spieler aus.
Mit dabei sein wird Neu-Scorpion Ryan Maki. Der bullige Stürmer mit der Nummer 44 hinterließ während der Trainingseinheiten einen guten Eindruck und überzeugte die Verantwortlichen somit.
Die Grizzlys Adams
Unter der Woche gab es bereits positive Nachrichten, was das Personal betrifft: Mit Kai Hospelt und Sebastian Furchner haben zwei wichtig Säulen im Team von Pavel Gross ihre Verträge vorzeitig verlängert. Hinzu kommen die Vorbereitungsspiele: Von acht Spielen konnten die Grizzlys sieben für sich entscheiden und überzeugten mit teilweise sehenswertem Eishockey. Lediglich gegen die DEG Metro Stars gab es eine knappe Niederlage.
Personell sieht es für das erste Spiel der neuen Saison gut aus. „Alle Spieler sind gesund. Auch Sebastian Furchner, der unter der Woche noch leicht angeschlagen war, ist fit. Sollte nichts passieren, werden alle Spieler gegen Hannover mit dabei sein“, sagte EHC-Trainer Pavel Gross bei der offiziellen Pressekonferenz am Mittwoch. Leider passierte doch etwas: Verteidiger Sasa Martinovic verletzte sich beim Training und fällt vorerst aus. Mit dabei ist Neuzugang Tyler Haskins. Der US-Amerikaner wurde unter der Woche lizensiert und wird definitiv auflaufen.
Unterhaltung während der ersten Drittelpause
Zur neuen Saison wartet auf die Zuschauer und Fans der Grizzlys ein besonderer Event: Der EHC Wolfsburg veranstaltet gemeinsam mit der Firma teledata während der ersten Drittelpause ein Torwandschießen auf dem Eis. Dem Tagessieger winkt ein neues Handy. Der Saisongewinner kann sich sogar über eine Dauerkarte für die nächste Saison in der Volksbank BraWo EisArena freuen und somit alle Heimspiele des EHC live verfolgen.