Kloten einigt sich mit früherem Präsidenten
-
marksoft -
2. September 2010 um 17:51 -
1.954 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die EHC Kloten Sport AG mit Mehrheitsaktionär und Präsident Jürg Bircher und der frühere Präsident Peter Bossert haben ihre Auseinandersetzung beigelegt. In einer beidseitig vor dem Friedensrichter unterzeichneten Vereinbarung haben sich die Parteien im Sinne des Sports dazu entschieden, ungeachtet von rechtlichen Erwägungen die Diskrepanzen einvernehmlich und definitiv zu lösen.
Nach intensiven Verhandlungen haben die EHC Kloten Sport AG und Peter Bossert heute Morgen vor dem Friedensrichter einen umfassenden Vergleich abgeschlossen. Die Einigung ist für alle Seiten ein positives Signal vor dem Start in die neue Saison.
Der Vergleich enthält u.a. je eine Erklärung der EHC Kloten Sport AG und von Peter Bossert. Die Erklärung der EHC Kloten Sport AG lautet wie folgt: „Peter Bossert bzw. der frühere Verwaltungsrat und die frühere Geschäftsleitung haben betreffend der Abrechnung der Sozialabgaben und Quellensteuern für die Jahre 2004 bis 2007 sowie bis 30. April 2008 bzw. während ihrer Tätigkeitszeit für die EHC Kloten Sport AG ihre Sorgfaltspflichten wahrgenommen. EHC Kloten Sport AG entschuldigt sich bei diesen Organen dafür, falls aufgrund von Medienmitteilungen der EHC Kloten Sport AG ein falscher Eindruck entstanden ist. Für die Fehler bei der Abrechnung der Sozialabgaben und Quellensteuern für die Jahre 2004 bis 2007 sowie bis 30. April 2008 ist die damals von der EHC Kloten Sport AG beauftragte qualifizierte Treuhandgesellschaft verantwortlich und wird dafür von der EHC Kloten Sport AG, zusammen mit der damaligen Revisionsstelle, zur Rechenschaft gezogen werden“.
Über den Inhalt der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart. Daher nimmt die EHC Kloten Sport AG zum Inhalt und Zustandekommen des Vergleichs keine weitere Stellung.