Jesenice muss sich auch in Bruneck geschlagen geben
-
marksoft -
1. September 2010 um 23:59 -
3.288 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice verlor sein Testspiel beim HC Pustertal mit 3:6. Für die Slowenen trafen Miha Brus, Brett Lysak und Marc Cavosie. Am Freitag setzen die Red Steelers ihre Pre-Season beim Ferdo-Spajic-Gedenkturnier in Zagreb fort.
Beide Teams gingen von Beginn an offensiv ans Werk. Die Slowenen waren mit einer jungen Mannschaft nach Italien gereist – schonten die beiden Imports Todd Elik und Eric Werner. Bereits in der vierten Minute nützte Youngster Miha Brus ein schönes Zuspiel von Marjan Manfreda nach einer 2-gegen-1-Situation zur Führung. In der achten Minute konnte der HC Pustertal in einem Überzahlspiel durch Patrick Bona ausgleichen, doch nur kurze Zeit später schlug Brett Lysak in Unterzahl zu und brachte die Slowenen erneut in Führung. Nach dem erneuten Ausgleich der Wölfe, konnte Marc Cavosie den HKJ im Powerplay mit 3:2 in Front schießen.
Auch im zweiten und dritten Abschnitt erspielten sich die Red Steelers - bei denen heute Mitch O’Keefe das Tor hütetet - zahlreiche gute Chancen, sie waren aber im Abschluss nicht mehr so effizient und blieben ohne Treffer. Anders die Südtiroler, die im Mitteldrittel durch Tauber und Sirianni gleich zwei Mal erfolgreich waren und mit einer 4:3-Führung in die zweite Pause gingen.
Spannend wurde es dann nochmals im Finish der Partie: Kurz vorm Ende riskierte der HKJ in einem Powerplay beim Stand von 3:4 nochmals alles, nahm Goalie Mitch O’Keefe für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis und kassierte prompt einen Empty-Net-Treffer. Damit war das Spiel entschieden. Die Slowenen mussten sich am Ende 3:6 geschlagen geben. Für den HKJ war es im siebten Testspiel die fünfte Niederlage.
HC Pustertal Wölfe – HK Acroni Jesenice 6:3 (2:3, 2:0, 2:0)
Tore Jesenice: Brus (4.), Lysak (11./sh), Cavosie (16./pp)
Line-up HK Acroni Jesenice: O'Keefe, Suomalainen; Robar, Skolney, Cavosie, Lysak, Pretnar, Sabolic, Ticar, Jeglic, Magovac, Susanj, Brus, Hafner, Manfreda, Erman, Zupančič, Kuralt, Dolinšek,Vovk,Bizalj, Židan.