Transfergeflüster: Red Bulls rüsten noch einmal nach
-
marksoft -
1. September 2010 um 14:16 -
3.886 Mal gelesen -
0 Kommentare
Hat sich der EC Red Bull Salzburg erst gestern mit einem neuen kanadischen Stürmer verstärkt, so ist heute mit Joey Mormina auch ein weiterer Verteidiger zum Team dazu gekommen.
Der 28-jährige Kanadier, der 2002 von den Philadelphia Flyers gedrafted wurde, hat zuletzt fünf Jahre in der AHL (American Hockey League) bei vier verschiedenen Vereinen gespielt und dabei im Durchschnitt pro Saison 75 Partien bestritten. In der Saison 2007/2008 kam der mit 1,98 Meter groß gewachsene Verteidiger sogar zu einem NHL-Einsatz bei den Carolina Hurricanes. Die letzte AHL-Saison 2009/2010 bei den Adirondack Phantoms war zugleich die erfolgreichste des 100kg-Mannes, der Verteidiger erzielte in 77 Spielen fünf Tore und 18 Assists für sein Team.
Die einzigen Erfahrungen auf europäischem Eis hat der Kanadier bislang bei den Kassel Huskies, mit denen er die Pre-Season bzw. das Training in der Pre-Season absolviert hat, gemacht. Nachdem die Kassel Huskies finanziell bedingt keine DEL-Lizenz erhalten haben, will Joey Mormina wie auch Pierre-Luc Sleigher . beide haben sich in den letzten Wochen in Kassel bereits kennen gelernt ., nun den Red Bulls helfen.
Der EC Red Bull Salzburg hat mit Joey Mormina eine Kooperation für ein Jahr mit Ausstiegsmöglichkeit des Clubs vereinbart, er soll planmäßig heute Nachmittag in Salzburg eintreffen.