Salzburger Farmteam gewinnt Turnier in der Schweiz
-
marksoft -
31. August 2010 um 14:40 -
3.050 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem tollen Erfolg kehrte das Farmteam des EC Red Bull Salzburg am vergangenen Sonntag von einem internationalen U20-Turnier in Langnau (SUI) zurück. Die Red Bulls setzten sich im Langnauer Ilfisstadion gegen die anderen drei Teilnehmer aus der Schweiz (Lugano, Zürich und Langnau) durch und beendeten damit ungeschlagen das Turnier.
Das freute natürlich auch das Trainergespann mit Mario Richer und Gene Reilly, die ihrer Mannschaft eine „gute Show“ attestierten. „Die Jungs haben in allen drei Partien aggressiv und mit hoher Intensität gespielt, das war letztlich ausschlaggebend für die Erfolge. Für uns als Trainer waren die Spiele gegen bekannt gute Schweizer Teams ein guter Gradmesser um zu sehen, wo wir international stehen und wie die Burschen bei starken Gegenspielern reagieren. Dieses Turnier war exakt die richtige Herausforderung für unsere U20-Mannschaft und wichtiger Bestandteil des Ausbildungsprogramms“, analysierte Mario Richer den gelungenen Ausflug in die Schweiz.
Die Ergebnisse:
GCK Lions – EC Red Bull Salzburg 3:4 (1:0, 2:2, 0:1) n.P.
SCL Young Tigers – EC Red Bull Salzburg 2:3 (0:1, 1:1, 1:0) n.V.
HC Lugano – EC Red Bull Salzburg 0:8 (0:1, 0:4, 0:3)
Am Donnerstag und Freitag dieser Woche warten die zwei nächsten internationalen Vergleiche auf das Farmteam, es geht nach Znojmo und Budweis (CZE).