Jesenice bekommt es mit Wölfen zu tun
-
marksoft -
31. August 2010 um 14:35 -
6.293 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice, setzt seine intensive Vorbereitung am Mittwoch (20:30 Uhr) beim HC Pustertal in Bruneck fort: Für die Red Steelers ist es bereits das siebte Testspiel innerhalb von nur 14 Tagen! Das Hinspiel gewannen die Slowenen am Sonntag 6:4.
Der Ligastart rückt näher und für den HK Acroni Jesenice geht es in der Vorbereitung weiterhin Schlag auf Schlag: Am Mittwoch steht für die Slowenen beim HC Pustertal in Bruneck bereits das siebte Testspiel innerhalb von nur 14 Tagen am Programm! Erst am Sonntag besiegten die Red Steelers den italienischen Erstligisten „im Hinspiel“ zu Hause mit 6:4. Danach warten auf Tomo Hafner und Co. vor dem Start der Erste Bank Eishockey Liga noch drei weitere Tests beim Ferdo-Spajic-Gedenkturnier (vom 03. bis 05. September 2010) in Zagreb. Dort trifft der Slowenische Meister auf die Liga-Konkurrenten KHL Medvescak Zagreb, EC VSV und Rekordmeister EC-KAC.
Zuletzt feierte der HK Acroni Jesenice am Sonntag im Heimspiel gegen den HC Pustertal einen verdient 6:4-Sieg. Nachdem Tomo Hafner und Co. zuvor in vier Testspielen nur sieben Tore gelangen, waren die Slowenen dieses Mal gleich sechs Mal erfolgreich! Zwei Treffer steuerte Youngster Rok Ticar bei: „Wir dominierten über 60 Minuten das Spiel! Wir waren die klar bessere Mannschaft und hatten mehr Scheibenbesitz. Wir sollten auch das Rückspiel ohne Probleme gewinnen. Wir wollen heuer mit einem intensiven Eishockey erfolgreich sein. Ausgehend von einer guten Defensive, wollen wir schnell vor das gegnerische Tor kommen und für noch mehr Gefahr sorgen!“
Am Mittwoch bestreiten die Red Steelers bereits ihr siebtes Spiel innerhalb von nur 14 Tagen. Von den Anstrengungen der letzten Wochen ist bei den Spielern aber nichts zu merken: „Wir haben seit Mai gut und hart trainiert. Der Trainer gibt uns auch die nötigen Trainingspausen. Alle Spieler sind in bester Verfassung und bereit für die kommenden Aufgaben!“
Beim heutigen Training fehlte Todd Elik wegen leichten Knieproblemen. Der Routinier sollte aber am Mittwoch wieder fit sein. Einige Spieler möchte Headcoach Heikki Mälkiä am Mittwoch schonen. Denn von Freitag bis Sonntag warten beim Ferdo-Spajic-Gedenkturnier in Zagreb zum Pre-Season-Abschluss schon drei weitere Tests. Im Tor wird am Mittwoch der Kanadier Mitch O’Keefe erwartet.
Mittwoch, 01. September 2010 (Bruneck, 20:30 Uhr)
HC Pustertal Wölfe Bruneck – HK Acroni Jesenice