Szekesfehervar testet gegen das eigene Farmteam
-
marksoft -
30. August 2010 um 16:57 -
4.803 Mal gelesen -
0 Kommentare
SAPA Fehervar AV19 bestreitet am Dienstag (Szekesfehervar, 19 Uhr) ein Testspiel gegen das eigene Farmteam. Bisher haben die Ungarn sechs Testspiele bestritten, davon drei Partien gewonnen.
Der Countdown läuft! Nur noch wenige Tage verbleiben den zehn Teams für die Vorbereitung auf die Erste Bank Eishockey Liga-Saison 2010/11. SAPA Fehervar AV19 hat sich daher entschlossen am Dienstag (19 Uhr) ein zusätzliches Testspiel gegen das eigene Farmteam einzuschieben, damit Marton Vas und Company zusätzliche Spielpraxis sammeln und zugleich ihr Selbstvertrauen stärken können!
Special Teams bereits in Schuss
Bisher hat SAPA Fehervar AV19 sechs Testspiele bestritten, davon wurden drei Partien gewonnen. Zuletzt besiegten die Ungarn vor fast einer Woche die Landsleute von Dab.Docler in Dunaujvaros mit 3:1. „Gegen Dab.Docler zeigte die Mannschaft nur ein Drittel lang gutes Eishockey. In den anderen beiden Abschnitten nahmen die Spieler zu viele Strafen. Daher konnten wir auch unsere geplante Taktik im Spiel fünf gegen fünf nicht umsetzen. Und in dieser Phase der Partie war auch kein Unterschied zwischen den beiden Teams zu erkennen. Ein positiver Punkt war aber die Leistung unserer Special Teams: Wir erzielten alle unsere Treffer im Powerplay und wir kassierten kein Tor in Unterzahl! Aber mit der Leistung gewinnen wir kein Spiel in der Erste Bank Eishockey Liga“, so Co-Trainer Lajos Enekes.
Das Testspiel gegen das eigene Farmteam dient Marton Vas und Company Spielpraxis zu sammeln und verschiedene taktische Elemente zu testen. „Wir erwarten uns von den Spielern, dass sie das Spiel sehr ernst nehmen und mit der selben Einstellung ans Werk gehen, wie in der Meisterschaft“, forderte der ungarische Assistantcoach. Einige Schlüsselspieler stehen Headcoach Ulf Weinstock allerdings auf Grund von kleineren Verletzungen nicht zur Verfügung. Dennoch darf es für Lajos Enekes keine Zweifel am Sieger geben: „ Wir wollen den Klasse-Unterschied zwischen den Teams klar aufzeigen und das Match klar gewinnen Unsere Aufmerksamkeit gilt aber auch den jungen Spielern, die kurz davor sind den Sprung aus dem Farmteam in die Kampfmannschaft zu schaffen“, so der Ungar.
Mit Zoltan Hetenyi im Tor
Im Tor von SAPA Fehervar AV19 wird Zoltan Hetenyi spielen. Marton Vas wird die erste Linie mit Balazs Ladanyi und Krisztian Palkovics als Center anführen und Center Nathan Martz wird in der zweiten Angriffsformation mit Csaba Kovacs und Daniel Fekete zusammenspielen. Die dritte Linie werden Roger Holeczy, Istvan Sofron und Artyom Vaszjunyin bilden und in der vierten Formation werden Andras Benk, Gergö Nagy und Szabolcs Fodor zusammengespannt. Los geht es am Dienstag ab 19 Uhr.
Zum Pre-Season-Abschluss steht für SAPA Fehervar AV19 am Samstag und Sonntag dann noch das Gabor-Ocskay-Gedenkturnier am Programm. Dabei treffen die Ungarn auf die Liga-Konkurrenten EV Vienna Capitals, Moser Medical Graz 99ers und HDD TILIA Olimpija Ljubljana.
Dienstag, 31. August 2010 (Szekesfehervar, 19:00 Uhr):
SAPA Fehervar AV19 – SAPA Fehervar AV19 II