Capitals fahren zum Testen in die Slowakei
-
marksoft -
30. August 2010 um 14:14 -
5.121 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals setzen ihre Pre-Season am Dienstag (17 Uhr) beim HK 36 Skalica in der Slowakei fort.
Die Vienna Capitals reisen für ein Testspiel in die Slowakei: Am Dienstag messen sich die Capitals bei unserem Nachbarn mit dem HK 36 Skalica. In der vergangenen Saison erreichte Skalica in der Extraliga - der höchsten slowakischen Spielklasse - in der regulären Saison den fünften Platz, schied dann allerdings bereits im Viertelfinale gegen den MHC Martin aus. Die größten Erfolg feierte der HK 36 Skalica in den Jahren zuvor: In der Saison 2008/09 wurde der Klub slowakischer Vizemeister und 2007/08 bzw. 1998/99 holten die Slowaken jeweils den dritten Platz.
Die Wiener treten – nach zwei Siegen in Folge – zuversichtlich die Reise in die Slowakei an. Denn die Bundeshauptstädter haben zuletzt zu Hause den Slowakischen Meister HC Kosice mit 4:3 besiegt und den DEL-Klub Straubing Tigers sogar 4:0 aus der eigenen Halle geschossen! Nun wartet mit dem HC 36 Skalica erneut ein starkes Team aus der Slowakei auf die Vienna Capitals. „In den letzten Spielen hat die Mannschaft phasenweise schon sehr gut gespielt. Jetzt wollen wir in Skalica erneut eine gute Leistung zeigen“, erzählte Philipp Pinter, der starke Slowaken erwartet: „Die Slowaken haben sicher eine starke Truppe mit guten Eisläufern. Wir wollen einen weiteren Schritt nach vorne machen und unsere Form finden für den Saisonstart. Wir sind einige Neue in Wien, da fehlt noch etwas die Abstimmung, aber das wird mit jedem Match besser. Es macht jeden Tag großen Spaß in die Halle zu gehen. Das Umfeld hier ist super und das Mannschaftsklima ist perfekt: Egal ob jung oder alt, Österreicher oder Ausländer - es passt einfach.“
Headcoach Kevin Gaudet muss auf Christian Dolezal und Youssef Riener, der sich beim 4:0-Sieg gegen die Tigers einen Oberarmbruch zugezogen hat und längere Zeit ausfällt, verzichten. Dan Bjornlie hat das Eistraining bereist wieder aufgenommen, bleibt aber ebenso in Wien, wie Benoit Gratton und Cory Larose. Dafür nimmt Kevin Gaudet einige junge Spieler aus dem Farmteam der Capitals in die Slowakei mit.
Dienstag, 31. August 2010 (17:00 Uhr):
HK 36 Skalica – EV Vienna Capitals