Bregenzerwald gewinnt auch Test Nummer 2
-
marksoft -
30. August 2010 um 08:15 -
5.768 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Test, zweiter Sieg. Der EHC Bregenzerwald bleibt in der Pre-Season zur neuen Nationalligasaison ungeschlagen und gewann am Sonntag gegen das Schweizer Team aus Aarau knapp mit 3:2.
Im Vorbereitungsspiel gegen den EHC-Aarau konnten die Wälder einen 3:2 Sieg landen. Die Schweizer reisten mit vier kompletten Blöcken an und erwiesen sich als körperlich und eisläuferisch starkes Team. Ähnlich wie Rheintal fighteten sie um jede Scheibe, fuhren jeden Check zu Ende und liefen enorm viel.
Die Wälder hielten entsprechend dagegen. Der EHC-B brachte drei komplette Blöcke plus ein Flügelpaar zum Einsatz. Gefehlt haben Pohl Gabriel (verletzt), Mitgutsch David (verletzt), Gruber Dominik (Bundesheer) und Schneider Jonas (verletzt). Schedler Guntram hat das Coaching übernommen während Trainer Andersson Tommy sich einen Gesamtüberblick aus der „Vogelperspektive" (von der Tribüne aus) verschaffte.
Der EHC-B war im ersten Drittel das spielbestimmende Team. Der Aufbau war jedoch noch zu zögerlich und vorne hielt man sich zuviel in den Ecken auf. Beider Torhüter waren auf dem Posten und so hieß es nach 20 Minuten 0:0.
Im zweiten Abschnitt liefen die Angriffe des EHC-B besser und auch schneller. Die Schweizer brachten mit Checks von Hinten zur Bande zunehmend Härte ins Spiel. So konnten die Wälder im Powerplay durch Harjula Tuomo das 1:0 erzielen. Gegen Ende des zweiten Drittels einige rüde Fouls der Schweizer. Ein solches Foul zog dann eine handfeste Auseinandersetzung der beiden Teams nach sich. Dort füllte sich vor allem die Schweizer Strafbank.
So hatten die Wälder zu Beginn des letzten Abschnittes zahlreiche Powerplaymöglichkeiten. Hier jedoch fehlt es noch enorm und man konnte kein zählbares Resultat daraus erzielen. Nach eine schweren Defensivfehler konnte Aarau in der 51. Minute das 1:1 erzielen. Doch bereits zwei Minuten später konnten die Wälder erneut durch Harjula wieder mit 2:1 in Führung gehen. Aarau setzte jetzt alles auf eine Karte und spielte ein konsequentes 2 Mann Forechecking. Prompt der Ausgleich in der 55. Minute. In der 57 Minute konnte Kosnjak Markus einen Wälder Angriff über Wolf und Gmeiner zum 3:2 Sieg abschließen. Als der EHC-B eine Minute 13 Sekunden vor Schluss noch eine Strafe ausfasste ersetzten die Schweizer ihren Goalie durch einen 6 Feldspieler. Es blieb beim 3:2 Sieg für die Wälder.
EHC Bregenzerwald - EHC Aarau 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)
Tore: Harjula (2), Kosnjak