Vnuk verabschiedet sich mit Doppelpack
-
marksoft -
28. August 2010 um 23:17 -
5.433 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Tivoli verabschiedete sich von einem ganz Großen des Eishockeys: Tomaz Vnuk beendete im Rahmen eines Freundschaftsspieles gegen den HDD TILIA Olimpija Ljubljana seine Karriere. Die Legenden siegten 6:5, Tomaz Vnuk traf dabei zwei Mal.
Tomaz Vnuk nahm heute Abschied von der großen Eishockeybühne: Zahlreiche Spieler, mit denen der Ex-Internationale zusammen spielte oder große Erfolge feierte, gaben sich daher am Tivoli ein Stelldichein: Nik Zupancic, Dejan Varl, Herbert Hohenberger, Ed Kastelic oder Bengt Ake Gustafsson waren gekommen, um ein letztes Mal an der Seite von Tomaz Vnuk Eishockey zu spielen.
Die Hockey All Stars zeigten, dass sie nachwievor das Eishockey spielen nicht verlernt haben und zur Freude der Zuschauer siegten die Legenden auch mit 6:5. Für den Höhenpunkt des Abends sorgte Tomaz Vnuk selbst: In der 19. Minute bezwang der Stürmer mit einem Solo Matija Pintaric. Anstatt der gewohnten 3x 20 Minuten wurden 4x 12 Minuten gespielt.
Nach dem Match wurde Tomaz Vnuk geehrte. Er ist der erste Spieler, dessen Nummer beim HDD TILIA Olimpia Ljubljana in Zukunft nicht mehr vergeben wird. Vnuks Trikot mit der Nummer 24 hängt nun hoch oben an der Decke des Tivolis - seiner zweiten Heimat.
In der kommenden Woche setzen die Drachen ihre Vorbereitung fort und beenden ihre Pre-Season beim Gabor-Ocskay-Gedenkturnier in Ungarn.
HDD TILIA Olimpija Ljubljana – Hockey All Stars 5:6 (0:1, 2:3, 1:0; 2:2)
Tore Ljubljana: Higgins (15.), Hocevar (21.), Hughes (23.), Pavlin (44.), E, Pance (48.)
Tore All Stars: Poloncic (9.), Kastelic (14.), Vnuk (19., 39./PS), Gustaffson (32.), Gorenc (40.)