Capitals überzeugen mit Shutout gegen Straubing
-
marksoft -
27. August 2010 um 20:53 -
8.800 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals feierten im Testspiel gegen die Straubing Tigers einen klaren 4:0-Heimsieg. Francois Fortier gelang ein Doppelpack, Jürgen Penker feierte ein Shut-out. Ihre Pre-Season setzen die Wiener am Dienstag mit einem Testspiel in Skalica fort.
Die Vienna Capitals starteten gut ins Testspiel gegen die Straubing Tigers! Zwar machten die Deutschen zu Beginn mehr fürs Spiel, doch die Wiener nützten - in einer Partie mit relativ vielen Strafen - ihr erstes Powerplay durch Francois Fortier zur Führung (5.). Der 31-jährige Flügelstürmer sorgte nur fünf Minuten später – nach einem Fehler der Deutschen – auch für das 2:0. In Unterzahl kam der Kanadier an der eigenen Bande in Scheibenbesitz, trat an und machte mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 2:0. Die Capitals hatten nun das Spiel in der Hand: Marcel Rodman stocherte noch kurz vor der Pause den Puck aus kurzer Distanz durch die Beine von Straubing-Goalie Dimitri Pätzold zum 3:0 ins Tor.
Auch das zweite Drittel begann ideal für die Wiener. David Rodman bekam an der Blauen den Puck, fuhr ins Angriffsdrittel und schloss im Powerplay zum 4:0 ab. Danach spielten die Wiener die Partie kontrolliert herunter. Die Chancen der Deutschen machte ein blendend aufgelegter Jürgen Penker zu Nichte.
Im Schlussdrittel versuchten die Straubing Tigers noch mehr Härte ins Spiel zu bringen. Martin Ulmer und der Straubinger Whitecotton mussten nach einer Rauferei mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche. Im Verlauf der Partie mussten insgesamt vier Deutsche vorzeitig vom Eis. Die Referees sprachen 187 Strafminuten aus, 122 Minuten davon für das DEL-Team aus Straubing. Die Capitals versuchten im Schlussdrittel weiterhin gutes Eishockey zu spielen und brachten so den 4:0-Sieg locker ins Trockene. Jürgen Penker durfte sich über ein Shut-out freuen.
Am Dienstag setzen die Vienna Capitals ihre Vorbereitung in Skalica fort.
EV Vienna Capitals – Straubing Tigers 4:0 (3:0, 1:0, 0:0)
Tore Wien: Fortier (5./pp, 10./sh), M. Rodman (17./pp), D. Rodman (22./pp2)
Aufstellung EV Vienna Capitals:
Tor: Penker (Hummel)
Verteidigung: Lakos – Oraze; Bouchard – Casparsson; Rebek – Riener; Schweda.
Sturm: Nageler – Gratton – Fortier; M. Rodman – Maciej Postek – D. Rodman; Jakobitsch – Rotter – Pinter; Ulmer – Ofner – Kraxner.