Bregenzerwald testet gegen Schweizer Erstligisten
-
marksoft -
27. August 2010 um 15:12 -
3.961 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am kommenden Sonntag den 29. August steht das zweite Vorbereitungsspiel für den EHC-Bregenzerwald auf dem Programm. „Zuhause“ (in der Rheinhalle Lustenau) trifft man um 15.10 Uhr auf den EHC Aarau (1. Liga CH).
Die EHC-B Cracks haben eine intensive Woche hinter sich mit weiteren sportmedizinischen Tests, Leistungstests, vier Eiseinheiten und drei Trockentrainingseinheiten. Derzeit wird sehr viel an den Grundlagen gearbeitet.
„Aarau ist ein attraktiver Gegner. Die Schweizer sind eisläuferisch und technisch sehr stark und sind auch im Zweikampf ein robustes Team“, erwartet man im Lager der Vorarlberger einen intensiven Test.
Man darf gespannt sein auf das Auftreten der Wälder Cracks. Beim ersten Test gegen Rheintal hat die Offensive mit 7 Toren aufgezeigt. Hinten lies man allerdings auch 6 Gegentore zu.
In der Verteidigung fehlen den Wäldern weiterhin zwei wichtige Positionen. Einmal der Verletzte Mitgutsch David und zweitens ist der Legionärsposten in der Verteidigung immer noch vakant.
Beim Bregenzerwald werden mit Christoph Skriner und David Hauser auch zwei Try-Out Spieler erwartet. Beides sind Stürmer und sie werden beim EHC-Bregenzerwald in den nächsten Tagen trainieren und natürlich in den Spielen auch getestet.
Da Gabriel Pohl zu Beginn der Saison in seinem Zivilberuf auf Montage gehen muss, wird er dem Verein und dem Team fehlen. Dies ist sehr schmerzlich. Deshalb müssen die Verantwortlichen reagieren und noch einen weiteren Stürmer in den Kader nehmen. Natürlich hofft man beim EHC-B sehr darauf, dass Gabriel Pohl spätestens zu Saisonmitte wieder zu 100% zur Verfügung steht.