Zagreb reist zum letzten Auswärtstest
-
marksoft -
26. August 2010 um 14:59 -
3.834 Mal gelesen -
0 Kommentare
KHL Medvescak Zagreb bestreitet am Freitag (19:30 Uhr) sein viertes und letztes Auswärtsspiel in der Pre-Season: Nach drei Testspielen gegen Liga-Konkurrenten wartet nun der DEL-Klub ERC Ingolstadt.
Ein viertes und letztes Mal testet KHL Medvescak Zagreb am Freitag beim DEL-Klub ERC Ingolstadt auswärts. Nach drei Ligainternen Tests treffen die Kroaten nun auf einen Klub aus der DEL. Danach warten auf die Bären noch die drei Testspiele gegen die Liga-Konkurrenten HK Acroni Jesenice, EC-KAC und den EC VSV beim Ferdo-Spajic-Gedenkturnier in Zagreb.
Nach der 2:4-Niederlage am Mittwoch bei HDD TILIA Olimpija Ljubljana schlugen die Bären ihre Zelte in Kranjska Gora auf. Von dort setzten die Kroaten heute Mittag ihre Reise nach Ingolstadt fort. Doug Bradley, der derzeit die Geschicke der Bären leitet, weiß: „Wir haben in der Defensive nicht gut gespielt. Die Mannschaft hat auch etwas zu offensiv agiert und nicht ganz an die gute Leistung in Szekesfehervar anknüpfen können. Olimpija fand auch einige Break-aways vor. Ich muss den Slowenen ein Lob für ihre gute Leistung aussprechen.“ Doug Bradley vertritt bis zum Wochenende Ted Sator, der am Mittwoch in Krankenhaus von Zagreb erfolgreich an der Leiste operiert wurde, als Headcoach. Ab Montag soll dann der US-Amerikaner wieder das Training leiten.
Nun testen die Kroaten am Freitag erstmals nicht gegen einen Klub aus der Erste Bank Eishockey Liga. Doug Bradley freut sich bereits auf das Duell mit dem ERC Ingolstadt. Letzte Saison erreichten die Deutschen im Grunddurchgang der DEL den siebten Platz und stießen dann bis in das Halbfinale vor. „Ingolstadt ist ein Top-Team in der DEL. Es wird eine große Herausforderung für uns. Jim Boni, der bereits erfolgreich in Wien und Linz tätig war, arbeitet dort. Für uns wird es ein toller Test. Wir müssen in der Defenisve solider agieren und vor allem disziplinierten spielen“, meinte Doug Bradley, dem Alan Letang (krank) nicht zur Verfügung steht. Im Tor wird Gasper Kroselj zum Einsatz kommen.
Freitag, 27. August 2010 (19:30 Uhr):
ERC Ingolstadt – KHL Medvescak Zagreb