Caps vor Straubing Test wieder mit Verletzten
-
marksoft -
26. August 2010 um 14:07 -
5.092 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals setzen ihre Vorbereitung am Freitag (18 Uhr) zu Hause gegen den DEL-Klub Straubing Tigers fort. Coach Kevin Gaudet muss auf Christian Dolezal und Dan Bjornlie verzichten.
Die Pre-Season steuert ihrem Höhepunkt zu: Am letzten Wochenende im August wird von den Eishockey-Vereinen traditionell intensiv getestet. Auch die Vienna Capitals haben für Freitag einen Test gegen den DEL-Klub Straubing Tigers angesetzt. Das erste Duell der beiden Teams endete vor zwölf Tagen in Deutschland mit 3:3. Nun wollen die Wiener zu Hause einen Sieg.
Nach dem ersten (Heim-)Sieg der Saison gegen den HC Kosice ist die Stimmung in der Mannschaft perfekt. Einziger Wehrmutstropfen ist der Ausfall von Dan Björnlie und Christian Dolezal (verletzt). Harald Ofner, der in seine zweite Saison mit den Vienna Capitals geht, weiß: „Die Chemie in der Mannschaft stimmt. Die Neuzugänge passen super zur Mannschaft. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen sehr gut trainiert. Wir haben uns auch von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach der langen Sommerpause war es zu Beginn noch etwas schwer. Aber zuletzt hat unser Spiel schon ganz gut funktioniert. Wir haben schon ganz gut kombiniert. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten: Wir wollen das Testspiel zu Hause gegen die Tigers gewinnen. Aber das Ergebnis steht nicht im Vordergrund. Wichtig ist das die Mannschaft noch besser in Form kommt und zum Meisterschaftsstart in Form ist.“
Für einige Stunden haben Benoit Gratton und Co. heute den Eishockeyschläger gegen den Golfschläger getauscht. Und auch mit dem Golfschläger machen die Wiener eine gute Figur.
Freitag, 27. August 2010 (18:00 Uhr):
EV Vienna Capitals – Straubing Tigers
Schiedsrichter: FALKNER, Krutak, Siegel.