Transfergeflüster: Kommt noch ein Center nach Graz?
-
marksoft -
26. August 2010 um 06:42 -
3.706 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es darf spekuliert werden: die Graz 99ers basteln derzeit offenbar noch einmal an einen Last Minute Transfer! Ein Center soll her, Namen gibt es viele, die ins Spiel gebracht wurde - darunter nun auch zwei ganz bekannte.
Nicht wirklich zufrieden war 99ers Trainer Bill Gilligan nach den letzten Testspielen mit den Leistungen seiner Mannschaft. Von Experten wird die Kritik des Starcoaches als Indiz dafür gewertet, dass noch einmal nachgerüstet werden soll. Bereits in den letzten Tagen gab es immer wieder Spieler, die den Steirern angeblich angeboten wurden.
Nun dürften sich die Gerüchte verdichten, denn mit Mike Ouellette steht ein in der EBEL sehr bekannter Mann vor der Tür. Der Stürmer wechselte im Sommer zu den Kassel Huskies, die nun aber vor dem endgültigen DEL Ausschluss stehen (HF.at berichtete). Die Entscheidung darüber wird im Laufe des heutigen Tages erwartet. Sollte es zum Aus für die Schlittenhunde kommen, wäre Ouellette frei und die wahrscheinlichste Alternative für den Center Posten.
Doch dann ist da auch noch Alexandre Daigle, ein Mann, der Eishockeykennern sehr bekannt sein wird. Daigle wurde im Jahr 1993 als Nummer 1 im Entry Draft von Ottawa gezogen und kassierte schon mal mehr als 12 Millionen Dollar Gehalt in der NHL. Zuletzt war der Frankokanadier seit dem Jahr 2006 in der Schweiz tätig, sein bis 2011 laufender Vertrag beim HC Davos wurde aber im Sommer aufgelöst. Schon zuletzt wurde Daigle im Tausch gegen Oliver Setzinger von Davos nach Langnau verliehen, jetzt sucht der 35-Jährige eine neue Arbeitststätte.
Vielleicht wird diese ja in Graz liegen, wie die heutige "Kleine Zeitung" zu spekulieren weiß. Die Aktien von Mike Ouellette, der letzte Saison noch in Zagreb 31 Tore und 27 Assists für sich verbuchte, scheinen aber deutlich besser zu stehen.