Salzburg kann es noch: 4:2 Sieg über ZSC
-
marksoft -
25. August 2010 um 21:37 -
5.514 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es geht ja doch noch! Die Red Bulls aus Salzburg haben im Rahmen der European Hockey Trophy wieder auf die Siegerstraße zurück gefunden und nach drei Pleiten einen Sieg eingefahren. Gegen die ZSC Lions machten zwei späte Tore den Unterschied.
Der EC Red Bull Salzburg hatte zunächst seine liebe Not mit den ZSC Lions Zürich, konnte aber mit einem starken Schlussdrittel den 4:2-Sieg fixieren - den zweiten Erfolg im Verlauf der European Hockey Trophy!
Die erste Hälfte war für beide beteiligten Teams eher ein Warmlaufen denn eine ernsthafte Konfrontation. Die Red Bulls fix qualifiziert, die Schweizer ohne Chance auf das Finalturnier, man merkte in Zell deutlich, dass die Saisonauftakte in beiden Ligen, der Erste Bank Eishockey Liga und der Nationaliga A, näher rücken. Die Zürcher hatten etwas mehr Boden, doch die Goalies wurde vor knapp 1.000 Zusehern mit neun beziehungsweise sechs Schüssen eher in Frieden gelassen.
Tempo zieht an
Im zweiten Abschnitt ging es richtig zur Sache. Nach 23 Minuten traf Ryan Duncan nur die Innenstange. Salzburg hatte nun generell mehr vom Spiel, fingen sich aber aus heiterem Himmel im Powerplay den ersten Gegentreffer ein. Blaine Down traf zur Führung, doch noch in der selben Minute fuhren Ramzi Abid und Danny Bois einen mustergültigen Angriff, narrten im Duett Ari Sulander im Zürcher Tor und brachten den Ausgleich. Die Schweizer übernahmen nach einem Konter durch Bärtschi erneut die Führung. Doch auch die sollte nicht lange halten: Im Powerplay zog Thomas Koch von der Blauen ab und der Puck zappelte hinter Routinier Sulander im Netz.
Sieg für Salzburg
Nun marschierte Salzburg mit Mann und Maus nach vorne. Zürich war selbst nicht bereit, aufzugeben und blieb stets gefährlich. Bis zu 55 Minute wogte das Spiel hin und her, doch dann entkam Steven Regier seinen Bewachern und netzte ein. Eine Minute später war es Duncan, der Verwirrung in der Zürcher Abwehr nutzte und den Lions mit dem 4:2 den Todesstoß versetzte.
EC Red Bull Salzburg – ZSC Lions 4:2 (0:0, 2:2, 2:0)
Tore Salzburg: 1:1 Bois (10.), 2:2 Duncan (19./PP), 3:2 Regier (55.), 4:2 Duncan (56.)
Tore Zürich: 0:1 Down (9./PP), 1:2 Bärtschi (18.)
Aufstellung EC Red Bull Salzburg:
Tor: Divis (LaCosta)
Verteidigung: Dumoulin- Lynch, Mühlstein – Lakos, Pallestrang – Lanz, Fischer - Mitterdorfer
Sturm: Latusa - Koch – Bois, Abid – Duncan – Welser, Regier – Pewal – Trattnig, Heinrich – Bertram - Hofer.