Laibach gewinnt gegen die Zagreber Bären
-
marksoft -
25. August 2010 um 21:05 -
5.429 Mal gelesen -
0 Kommentare
Grund zu jubeln gab es für Olimpija Laibach im Heimtest gegen das Überraschungsteam der letzten EBEL Saison. Medvescak Zagreb wurde mit 4:2 geschlagen, die Kroaten verloren damit den ersten von zwei aufeinander folgenden Auswärtstests.
Das erste Heimspiel von HDD TILIA Olimpija Ljubljana wurde, wie erwartet, ein schnelles, actionreiches Spiel.
Beide Teams legten wenig Wert auf ihre Defense, sondern stürmten munter auf das gegnerische Tor zu. Den ersten Treffer erzielten die Hausherren: Anze Ropret hatte nach wenigen Sekunden vergeben, seinen Pass an die Blaue Linie verwertete allerdings Nejc Berlisk mit einem Gewaltschuss. Eine Minute später war Chris Powers mit dem Ausgleich zur Stelle. Doch die Drachen nahmen eine Führung mit in die Pause: Eineinhalb Minuten vor der Sirene netzte Damjan Dervaric ein.
Direkt nach der Pause war Aaron Fox zur Stelle, um den erneuten Ausgleich herzustellen. Petr Sachl traf nur die Querlatte, doch wenig später traf Sami Ryhänen zum 3:2. Joel Prpic hatte den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber an Ales Sila im Drachen-Tor.
Auch das dritte Drittel verlief spannend, mit vielen Torchancen, auch wenn beide Mannschaften jetzt mehr Wert auf die Defensive legten. Die Bären kamen über eine 5-gegen-3-Situation hinweg, hatten selbst aber eine Großchance durch Frank Banham, der aber von seinem Ex-Goalie Sila um die Früchte seiner Arbeit gebracht wurde. In der letzten Minute drängte Medvescak auf den Ausgleich und wurde bestraft. Petr Sachl spekulierte, ein Kroate verlor den Puck im Aufbau und netzte in Unterzahl zum 4:2-Sieg für Ljubljana ein.
HDD Tilia Olimpija - KHL Medveščak 4:2 (2:1, 1:1, 1:0)
Ljubljana, Hala Tivoli, 1.300 Zuschauer, Schiedsrichter: Tičar, Černe, Lešnjak
Tore:
1:0 Berlisk ( Ropret, 5.)
1:1 Powers ( Brumerčik, 6.)
2:1 Dervarič ( Hughes, Stopar, 18.)
2:2 Fox ( Hečimovič, Guidarelli, 21.)
3:2 Ryhanen ( 37.)
4:2 Šachl (Higgins, 60.)/SH1
Die Kader:
HDD TILIA Olimpija Ljubljana: Sila, Pintaric; Cvetek, Berlisk, Mustonen, Hughes, Sefic;Kralj, Groznik, Pance Z., Golicic, Ropret; Pavlin, Dervaric, Pance E., Ryhanen, Hocevar; Rezek, Sachl, Higgins, Stopar
KHL Medvescak Zagreb: Kristan, Kroselj; Sandrock, Sertich, Filewich, MacLean, Banham; Gazdic, MacAulay, Guidarelli, Fox, Hecimovic; Brumercik, Powers, Reynolds, Prpich, Kinasewich; Sijan, Lovrencic, Blagus, Jakopic, Rajsar