Fribourg-Gotteron hat die Play Offs als Ziel
-
marksoft -
25. August 2010 um 13:46 -
1.724 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heute Morgen wurde das neue Team der HC Fribourg-Gottéron AG vorgestellt. Mit von der Partie waren auch die drei neuen Verstärkungen Rytz, Lüssy und Rosa. Der Club strebt zwei Ziele an: Die Saison gut zu beginnen und die Play-offs zu erreichen.
Noch 16 Tage! Das erste Heimspiel der HC Fribourg-Gottéron AG – gegen den EHC Biel –rückt näher… Serge Pelletier, sportlicher Direktor und Trainer, hat heute den zahlreich erschienenen JournalistInnen und Partnern das neue Team vorgestellt. Das Team wurde den Fans bereits am vergangenen 14. August im Rahmen einer Vorpremière präsentiert.
Zwei neue Spieler sind zur Mannschaft gestossen: Philippe Rytz wurde für seine defensiven Qualitäten geholt, und dem Stürmer Silvan Lüssy kommt in der neuen Saison eine Schlüsselrolle zu. Der verletzte Serge Aubin wird bis Mitte Oktober durch Pavel Rosa ersetzt. Der Club verfolgt in der neuen Saison zwei Ziele: einen guten Saisonstart … und die Qualifikation für die Play-offs.
Wertvolle Unterstützung durch treue Sponsoren
Ohne Unterstützung durch treue Sponsoren, insbesondere durch die FKB und die Groupe E, könnte sich das Team des HC Fribourg-Gottéron AG in der obersten Spielklasse kaum so stark nach vorne orientieren. Dank des Ausbaus der Werbeflächen konnten zudem neue Partner an Bord geholt werden, was dazu geführt hat, dass das Verkaufsziel für diese Saison schon fast erreicht ist. Ergänzend zu diesen Marketingressourcen leisten die Unterstützungsvereine, namentlich der Verein Crosse d’Or, wertvolle Beiträge, welche uns dabei helfen, die Finanzziele zu erreichen. Und vergessen wir nicht unsere treuen Fans und Supporter, welche uns auch dieses Jahr trotz substantieller Erhöhung der Preise für Saisonabonnemente (die Mehrausgaben werden übrigens – wenigstens teilweise – durch die Gratistransporte der öffentlichen Verkehrsbetriebe kompensiert) in Scharen unterstützen werden!
Die FKB in der Arena
Im Anschluss an die 2007 durch die FKB durchgeführte Sanierung wurde die Unterstützung der Kantonalbank für den Club substantiell verstärkt. Seitdem ist die FKB, genauso wie die Groupe E, Platin-Sponsor des Clubs. Die FKB hat die wirtschaftliche und soziale Bedeutung der HC Freiburg-Gottéron AG anerkannt, die von der Ausbildung und Erziehung von Jugendlichen und von ihrer Rolle als Botschafterin für die Stadt und den Kanton ausgeht. Die Bank demonstriert damit ihren Willen, sich auf lokaler Ebene für einen populären Sport einzusetzen, ohne dabei andere Sportveranstaltungen zu vernachlässigen. Sie setzt damit auf die Karte Verbundenheit und Nähe.
Ab dem 10. September 2010, Datum des ersten Meisterschaftsspiels (gegen Biel), wird das Eisstadion St-Léonard den Namen des neuen Sponsors tragen: FKB-Arena. Mit der FKB-Arena konsolidiert die Bank ihr Image und steigt mit dem Club in die Arena – einem Ort, der für Zusammenkünfte und Nähe wie gemacht ist.