HCI-Crack Kent Salfi beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere. Auf Grund von Knieproblemen, muss der 39-Jährige seine Eislaufschuhe leider an den Nagel hängen.
„Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen. Es hat viele Emotionen gekostet. Aber es macht leider keinen Sinn mehr, die Schmerzen sind einfach zu groß“, erklärte Salfi enttäuscht.
Der Vertrag für die kommende Saison wurde mit sofortiger Wirkung und in beidseitigem Einverständnis aufgelöst.
Salfi wurde zwei Mal mit dem VSV österreichischer Meister und absolvierte insgesamt 541 Spiele in der höchsten Spielklasse, in denen er 541 Punkte sammelte. Im Jahr 1996 wechselte er nach Villach, wo er insgesamt sieben Jahre als Leitfigur die Fans begeisterte. Auch bei den Black Wings, zu denen er im Jahr 2004 ging wurde er binnen kürzester Zeit zum Fanliebling, erhielt bei den Stahlstädtern aber nach fünf Jahren keinen Vertrag mehr. Der Weg führte den Austro-Amerikaner, der auch für das österreichische Nationalteam bei WM und Olympiaturnieren im Einsatz war, nach Tirol.
Mit dem HC Innsbruck absolvierte Salfi in der Saison 2008/09 seine letzten EBEL Spiele und ging den Weg der Haie in die Nationalliga mit. Im Haie Dress beendet der 39-Jährige nun seine Karriere auf Grund der erwähnten gesundheitlichen Probleme.