Fribourg gibt Torhüter für KHL Wechsel frei
-
marksoft -
23. August 2010 um 17:36 -
1.211 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die HC Fribourg-Gottéron AG bestätigt, dass sie seinen Torhüter Sébastien Caron per sofort freistellen. Auf seinen eigenem Wunsch, kann er sich mit einem KHL-Team einigen. Die Frage nach seinem Ersatz bleibt im Moment noch offen.
Die HC Fribourg-Gottéron AG bestätigt, dass sie mit Sébastien Caron eine Vereinbarung unterschrieben hat und ihre Zusammenarbeit beenden. Im Gegensatz zur Darstellung in verschiedenen Presseartikel hat nicht die HC Fribourg-Gottéron AG den Willen, sich von Sébastien Caron zu trennen, bekundet. Auch wenn im Klub Diskussionen bezüglich zukünftiger Besetzung der Torhüterposition stattfinden, gibt es für beide Seiten keine zwingenden Gründe den laufenden Vertrag nicht zu respektieren.
Allerdings wurde aber das Vertrauen zwischen den Parteien erheblich gestört, indem Caron sehr wahrscheinlich schon anfangs letzter Woche mit einem russischen Klub unterschrieben haben soll. Die Vereinbarung für einen sofortigen Austritt konnte vor diesem Hintergrund schnell erledigt werden. Sébastien Caron wird also per sofort dem KHL-Team Tcheliabinsk angehören.
Die Nachfolge von Sébastien Caron wird in den nächsten Tagen geregelt und kommuniziert.