SAPA Fehervar AV19 bestreitet am Dienstag (18 Uhr) bei den Landleuten von Dab.Docler in Dunaujvaros bereits sein sechstes Testspiel.
Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler von SAPA Fehervar AV19 am Samstag-Abend nach der 1:6-Niederlage gegen KHL Medvescak Zagreb das Eis. Für die Ungarn war es im fünften Testspiel die dritte Pleite. Am Dienstag (18 Uhr) setzen die Teufel ihre Vorbereitung nun bei ihren Landsleuten von Dab.Docler in Dunaujvaros fort. Für den ungarischen Meister ist es das erste und einzige Auswärtsspiel in der Pre-Season.
„Klar sind wir alle enttäuscht über den Ausgang des Spieles! Wir haben noch immer zahlreiche Probleme, die wir bis zum Meisterschaftsstart am Freitag, dem 10. September beheben müssen. Am Samstag machte die Taktik der beiden Teams den größten Unterschied zwischen den zwei Mannschaften aus! Außerdem hatten wir einige Schwachpunkte in unserem Abwehrverhalten und KHL Medvescak Zagreb konnte daraus in manchen Situationen viel zu leicht Kapital schlagen. Wir haben keine Ahnung wir weit ihre Vorbereitung bereits fortgeschritten ist, aber eines ist klar: Die Kroaten sind uns bereits um einiges voraus. Wir sind uns außerdem sicher, dass auch Ted Sator in seiner Funktion als Headcoach des ungarischen Nationalteams unser Auftritt ganz und gar nicht gefiel“, so Fehervar-Co-Trainer Lajos Enekes.
Am Dienstag (18:00) setzen die Teufel ihre Pre-Season nun gegen ihre Landsleute von Dab.Docler in Dunaujvaros fort. Für SAPA Fehervar AV19 ist es das einzige Auswärtsspiel der Vorsaison. Marton Vas wird den Ungarischen Meister als Kapitän gegen seinen Stammklub aufs Eis führen. Dab.Docler ist in seiner Vorbereitung erst am Anfang, der Verein aus Dunaujvaros startete die Eiszeit erst vor einer Woche. Daher will Szekesfehervar mit einem Sieg Selbstvertrauen tanken. „Der Test bietet uns eine sehr gute Möglichkeit an unseren Schwächen in der Verteidigung, aber auch im Angriff zu arbeiten. Wir wollen auch ein besonderes Auge auf die Leistung der Special Teams legen“, berichtete der Ungar, der leichte Änderungen im Line-up gegenüber der Niederlage gegen Liga-Konkurrent KHL Medvescak Zagreb von Samstag ankündigte: Krisztián Palkovics wird nun mit Center Márton Vas und Balázs Ladányi zusammenspielen. Nathan Martz wird die zweite Sturmlinie mit Dániel Fekete und Csaba Kovács als Center anführen. Die dritte Sturmlinie werden Roger Holéczy, Árpád Mihály und István Sofron bilden und in der vierten Angriffslinie werden Artyom Vaszjunyin, Gerö Nagy und Szabolcs Fodor oder András Benk zusammengespannt. Im Tor wird Youngster Zoltán Hetényi beginnen.
Dienstag, 24. August 2010:
Dab.Docler – SAPA Fehervar AV19
(Dunaujvaros, 18 Uhr).