KAC mit mehr Stehvermögen als die Kassel Huskies
-
marksoft -
22. August 2010 um 22:13 -
7.213 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem 7:2-Sieg gegen die Michigan Tech Huskies zum Pre-Season-Start am Mittwoch gewann Rekordmeister EC-KAC auch sein zweites Testspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:1!
Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo in die Partie, wobei die Kassel Huskies sehr körperbetont spielten. Allerdings fanden die Gäste erst ab der 12. Minute wirklich ins Spiel, scheiterten jedoch in der Folge am gutpositionierten KAC-Schlussmann Rene Swette. Besser machte es der EC-KAC, der mit der ersten zwingenden Torchance des Spiels in der fünften Minute durch Verteidiger Johannes Kirisits 1:0 in Führung ging. Nachdem die Klagenfurter es aber verabsäumten in der elften Minute eine 112 Sekunden dauernde 5:3-Überlegenheit zu einem Treffer zu nützen, wandte sich das Blatt: In der Folge spielten nur noch die Deutschen, denen aber vor der Pause der Ausgleich nicht mehr gelingen wollte.
Swette hält die Null, Chiodo kommt in der 30. Minute
Wie das erste Drittel endete, so begann auch der zweite Abschnitt: Die Deutschen wurden immer stärker, schnürten den KAC phasenweise im eigenen Drittel ein und drückten auf den Ausgleich: Die Heimischen – allen voran Goalie Rene Swette, der ab der 30. Minute wie geplant von Neuzugang Andy Chiodo ersetzt wurde, - standen in der Defensive aber recht kompakt. Erst vier Minuten vor der zweiten Drittelpause gelang den Huskies durch Pierre-Luc Sleigher das verdiente 1:1.
Im letzten Drittel schwächte sich das DEL-Team durch unnötige Strafen und so gelang Gregor Hager in der 49. Minute im Powerplay die erneute Führung. Als Johannes Reichel fünf Minuten später ein Break-away zum 3:1 abschloss, war das Match zugunsten des Rekordmeisters entschieden. Der vierte KAC-Treffer durch Mike Craig (60./en) ins leere Tor war nur noch Draufgabe. Alles in allem ein gelungener Test der Rotjacken gegen einen starken Gegner. Am Freitag setzen die Klagenfurter ihre Vorbereitung in Nürnberg fort.
EC-KAC – Kassel Huskies 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)
Tore Klagenfurt: Kirisits (5.), Hager (49./pp), Reichel (54.), Craig (60./en)
Tor Kassel: Sleigher (36.).
Aufstellung EC-KAC:
Tor: Swette (30. Chiodo)
Verteidigung: Brown - Kirisits; Reichel - Furey; Ratchuk - Schumnig; Fechtig - Ratz.
Sturm: Hager – Spurgeon – Craig; Scofield – Shantz – Hundertpfund; Brandner – Schellander – Kalt; M. Geier – Herburger – Pirmann.