Lustenau ringt Sterzing knapp nieder
-
marksoft -
22. August 2010 um 20:25 -
5.800 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Lustenau startete mit einem Erfolgserlebnis in die Testspielphase. Gegen die Sterzing Broncos setzte sich die Eloranta-Truppe knapp mit 2:1 durch.
In einem ausgeglichenen ersten Drittel mit Chancen auf beiden Seiten konnte der EHC das erste Powerplay zu einem Treffer nutzen.
Im zweiten Drittel überstehen die Lustenauer eineinhalb Minuten eine doppelte Unterzahl unbeschadet. In der 29. Spielminuten müssen die Lustenauer nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich hinnehmen. In Minute 36 hält Bernhard Bock einen Penalty.
Im letzten Drittel gleich zu Beginn der Führungstreffer der Lustenau durch Saarinen. Weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Mit dem ersten Spiel einer doch stark veränderten Mannschaft kann Trainer Eloranta zufrieden sein. Die Jungen zeigten viel Engagement (über weite Strecken kamen vier Sturmlinien zum Einsatz und alle sieben Verteidiger), die Routiniers boten eine solide Leistung. Eine gute Mischung, von der man sich noch Einiges erwarten kann.
EHC Lustenau - Sterzing Broncos 2:1 (1:0, 0:1, 1:0)
Tore Lustenau: 19. Ströhle (Saarinen) PP1, 41. Saarinen (Vanhanen, Schönberger)
Tore Sterzing: 29. Kofler (Gander, Mair)
Strafen Lustenau: 18 + 10 (Eiler)
Strafen Sterzing: 16