Pöck trifft bei Shutout gegen KHL Club
-
marksoft -
20. August 2010 um 22:59 -
1.553 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein Erfolgserlebnis für Thomas Pöck bei den Rapperswil Jona Lakers. Der ÖEHV Verteidiger steuerte zum 3:0 Sieg gegen Severstal einen Treffer bei.
Die Lakers haben die ersten zwei Drittel sehr schwungvoll und mit Offensivgeist begonnen und den Gegner phasenweise eingeschnürt und verdient mit drei Toren in Führung gegangen. Insbesondere die Linie um Stacy Roest konnte sehr viele offensive Akzente setzten was sich sogar noch in zwei Pfostenschüssen niederschlug. Aber auch die anderen drei Linien konnten öfters durch schöne Angriffe gefallen.
Im letzten Drittel folgte dann eine Reaktion der russischen Mannschaft und das Spielgeschehen verlagerte sich zunehmend vor das Tor von Manzato, was diesem die Gelegenheit gab, sich seinen Shut-out durch einige schöne Paraden zu verdienen. Alles in allem ein gelungener Auftritt der Lakers der durch einen verdienten Sieg belohnt wurde.
Lakers - Severstal (KHL) 3:0 (1:0, 2:0, 0:0)
Tore:
03:44 Pöck (Maurer)
29:58 Nordgren (Pöck, Ausschluss Severstal)
33:42 Friedli (Gmür)
Strafen:
Lakers 6x 2 min, 1x 5 min (plus Spieldauerdisziplinarstrafe)
Severstal 7x 2 min, 1x 5 min (plus Spieldauerdisziplinarstrafe)
Aufstellung Lakers: Manzato, Schoder, Pöck, Maurer, Blatter, Furrer, Geyer, Gmür, Berger, Nordgren, Roest, Friedli, Neff, Reid, Truttmann, Suri, Burkhalter, Thibaudeau, Richard, Sirén, Rizzello, Gailland.