Nichts für Sissis - neue Kampagne der Hamburg Freezers
-
marksoft -
20. August 2010 um 13:33 -
3.526 Mal gelesen -
0 Kommentare
„Nichts für Sissis!“ – Mit dieser robusten Aussage gehen die Hamburg Freezers in die DEL-Saison 2010/2011.
Unter dem Claim hat die Hamburger Agentur Leagas Delaney von Dauerkarten über Trikots bis hin zur Plakatkampagne dem DEL-Club ein neues Gesicht verliehen. Zum Start der Kampagne zieren seit dem heutigen Freitag bis zu 120 qm große Riesenplakate (10 m breit, 12 m hoch, 60 kg schwer) den Spielbudenplatz 5 und die Barmbeker Straße 13. Weitere Hotspots von PosterNetwork am Kreuzweg 7 und der Stresemannstraße 376 werden in den kommenden Wochen mit den überlebensgroßen Plakaten bestückt, die von Simon Puschmann (Fotograf), Tim Michel (Produktion und Location) und Zerone (Postproduktion) realisiert wurden. Die Motive zeigen Alexander Barta, Thomas Holzmann, Jerome Flaake und Thomas Oppenheimer in beinharten Checkszenen – jedoch nicht auf dem Eis, sondern vor Hamburger Wahrzeichen im alten Elbtunnel, an der Binnenalster, in der Hafencity sowie in der Speicherstadt. Die passende Headline: „Zu hart für die Strasse. Darum nur auf Eis.“
„Die Kampagne bringt das Erlebnis Hamburg Freezers auf den Punkt: Harter Sport, mit vollem Einsatz und viel Action, der in unserer Stadt zuhause ist“, so Kathrin Platz, Director of Marketing and Sales der Freezers. „Neben dem Entertainment-Faktor in der o2 World begeistert in erster Linie das Live-Erlebnis Eishockey mit dem Geräusch kratzender Kufen, harten Checks und Spielern, die alles geben – all das wurde treffsicher umgesetzt!“
„Es ist eine tolle Herausforderung für uns, so eine profilierte Hamburger Sportmarke ganz neu in Szene zu setzen und zu helfen, sie wieder attraktiver für die Hamburger Sportfans zu machen. Gerade in einem so sportverwöhnten und damit harten Wettbewerbsumfeld wie der Elbmetropole“, erklärt Stefan Zschaler, Creative Director und Geschäftsführender Gesellschafter von Leagas Delaney.
Neben allen saisonbezogenen Kommunikationsmitteln wird die Kampagne in Kooperation mit den Freezers-Partnern TaxiAd, der UCI Kinowelt und neoAdvertising in den kommenden Wochen die verschiedensten Werbeflächen in Hamburg zieren.