Auch Lustenau beginnt Testspielphase
-
marksoft -
20. August 2010 um 10:14 -
4.527 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Wochen intensivem Eistraining unter dem neuen Trainer Kari Eloranta wird es für die Cracks des EHC Lustenau erstmals ernst.
Am Sonntag, 22.08.2010, Spielbeginn 18:00 Uhr, spielt das stark veränderte Team des EHC in der Rheinhalle gegen die Sterzing Broncos (2. Division Italien). Für Trainer Eloranta die erste Gelegenheit, sein Team in einem Spiel zu erleben und sich mit dem Niveau der Nationalliga vertraut zu machen.
Besonders gespannt darf man sein auf das erstmalige Auftreten der „Neuen“ in der Lustenauer Mannschaft: Torhüter Bernhard Bock (Zugang aus Dornbirn) und Stürmer Adrian Ströhle (ebenfalls aus Dornbirn). Wieder mit dabei ist Kapitän Thomas Alfare, der die gesamte Saison 2009-10 wegen eines Kreuzbandrisses ausgefallen war. Fix im Kader aus der letztjährigen U20-Mannschaft sind Simon Hämmerle und Michael Bonetti, die am Ende der abgelaufenen Saison erste Talentproben abgeliefert haben. Mit einer Mischung aus Routiniers und jungen, hungrigen Spielern will die Mannschaft des EHC Lustenau in der kommenden Saison ihre Fans begeistern.
Eine Position in der Mannschaft ist noch offen, gesucht wird noch ein ausländischer Verteidiger. Es bestehen mehrere interessante Kontakte zu Spielern, die in unser Team passen. Trainer Eloranta ist hier stark eingebunden.