Vienna Capitals testen gegen slowakischen Meister HC Kosice
-
marksoft -
19. August 2010 um 13:44 -
4.302 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vienna Capitals empfangen am Freitag (18 Uhr) im ersten Heimspiel in der neuen Saison den slowakischen Meister HC Kosice.
Den ersten Sieg haben sich die Vienna Capitals wohl fürs erste Heimspiel gegen den HC Kosice aufgehoben, denn nach zwei Vorbereitungsspielen warten die Wiener weiterhin auf einen vollen Erfolg. Nach dem 3:3 beim DEL-Klub Straubing Tigers, setzte es für die Capitals am Dienstag eine unnötige 5:6-Niederlage in St. Pölten gegen die Michigan Tech Huskies.
Vor allem zu viele Strafen kosteten den Wienern gegen die Amerikaner einen möglichen Sieg: Gleich fünf der sechs Gegentreffer musste die Truppe von Kevin Gaudet in numerischer Unterlegenheit hinnehmen. Verteidiger Philippe Lakos glaubt aber, dass die Mannschaft daraus ihre Lehren gezogen hat: „Natürlich müssen wir unser Strafen reduzieren und uns mehr zusammenreißen, denn auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele.“
Bereits gegen den HC Kosice soll es am Freitag - im ersten Heimspiel der Saison 2010/11 – „fromme“ Capitals zu sehen geben: Der slowakische Champion testet bereits heute Abend bei den Moser Medical Graz 99ers. „Auf uns wartet sicherlich ein schwerer Gegner. Jeder einzelne von uns muss 100 Prozent geben“, so der Defender. Die Tatsache, dass das Match zugleich das erste Heimspiel der Saison 2010/11 ist, spornt die Capitals noch zusätzlich an: „Es ist auch unserer erstes Heimspiel. Jeder Spieler wird alles geben für den ersten Sieg!“, verspricht Philippe Lakos, der heute seinen 30. Geburtstag feiert, den Fans.
Waren es gegen die Collegs-Boys die Strafen, die den Sieg kosteten, so waren es gegen die Straubing Tigers die vergebenen Chancen. „Wir befinden uns erst in der Vorbereitung. Die Pre-Season ist da um sich zu verbessern und die richtige Mischung zu finden. Wir haben einige neue Spieler im Kader. Jetzt wollen wir es gegen den HC Kosice besser machen und den ersten Sieg einfahren“, blickt der Wiener zuversichtlich nach vorne.
Headcoach Kevin Gaudet steht der gesamte Kader zur Verfügung.
Freitag, 20. August 2010, 18:00:
EV Vienna Capitals – HC Kosice
Schiedsrichter: SMETANA, Erd, Smeibidlo