Jesenice hat die Play Offs anvisiert
-
marksoft -
18. August 2010 um 17:12 -
2.073 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HK Acroni Jesenice hat für diese Saison klare Ziele: Die Arbeit mit jungen Spielern steht im Vordergrund. Außerdem wollen die Slowenen ins Play-off der Erste Bank Eishockey Liga und den nationalen Titel erfolgreich verteidigen.
Beim HK Acroni Jesenice läuft alles nach Plan: Die Renovierungsarbeiten an der Eishalle gehen in die Endphase: Einige Arbeiten an der Tribüne sind noch ausständig, diese sollten aber bis Ende August fertiggestellt sein. Sportlich verlief die Vorbereitung bisher gut. Bereits kurz nach Saisonende haben die Spieler mit dem Aufbautraining für die neue Saison begonnen. Die ersten Testspiele steigen ab Donnerstag beim Sommercup in Bled.
Die Ziele für die Saison wurden bei der heutigen Auftakt-Pressekonferenz von HKJ-Sportmanager Zvone Suvak klar definiert. „Die Arbeit mit den jungen Spielern steht im Vordergrund. Die Leute müssen mit den Jungs aber Geduld haben, denn nichts passierte über Nacht. Sportlich wollen wir heuer in der Erste Bank Eishockey Liga wieder das Play-off erreichen und in der slowenischen Meisterschaft den Meistertitel erfolgreich verteidigen.“ Auf Grund der günstigen Abo- und Tagestickets erwarten sich die Slowenen heuer sehr gute besuchte Heimspiele.
Auch Headcoach Heikki Mälkiä ist von seinem neuen Team begeistert: „Wir haben ein gutes, junges Team, dass vor allem eisläuferisch überzeugt. Wir wollen heuer mit schnellem Eishockey begeistern. Von den Jungs erwarte ich mir vom ersten Spiel an Lust und Einsatz.“
Auch HKJ-Kapitän Tomo Hafner sieht der Saison zuversichtlich entgegen: „Wir haben bisher eine gute Vorbereitung gehabt, sind gut vorbereitet und fiebern schon sehr den ersten Spielen entgegen. Beim Sommercup in Bled steht das Ergebnis vielleicht noch nicht an erster Stelle, aber natürlich will man als Spieler immer gewinnen.“