Eishockey-Euphorie in Zagreb hält an
-
marksoft -
18. August 2010 um 16:36 -
2.324 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schon in der ersten Saison setzte Medvescak neue Maßstäbe, was die Zuschauerresonanz in der EBEL betraf. Die Kroaten hatten den klar größten Fanzulauf bei ihren Heimspielen - kein Wunder, dass die Euphorie auch für die neue Saison anhält.
Erst am späteren Meister Salzburg ist Zagreb in der letzten Saison gescheitert, der Euphorie in der kroatischen Hauptstadt hat das aber keinen Abbruch getan. Medvescak erfreut sich weiterhin des Interesses von Fans und Medien. Die Heimspiele der Kroaten werden in der kommenden Saison sogar allesamt live übertragen - zwei Sender teilen sich die Rechte!
Ebenfalls geplant sind gleich vier Megaspiele: Ende Jänner gibt es vier Heimspiele in Zagreb, die in der Arena zu Zagreb gespielt werden. Das Besondere daran: in die Arena passen bis zu 15.000 Zuschauer!
Neuer Try Out Spieler
Um auch sportlich an die letzte Saison anknüpfen zu können wird bei Zagreb derzeit alles daran gesetzt, einen mehr als nur konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen. Heute präsentierten die Kroaten einen neuen Mann für die Centerposition.
Donald MacLean wird ein Try Out bei Medvescak absolvieren. Ein Name, der in der EBEL nicht unbekannt ist, hat der 33-jährige Kanadier immerhin in der Saison 2007/08 bereits für 27 Partien bei Red Bull Salzburg gespielt (21 Tore, 12 Assists). In den letzten beiden Jahren versuchte sich der Center zuerst in Dänemark, später in Schweden.