Transfergeflüster: Pfeffer kehrt nach Zell zurück
-
marksoft -
18. August 2010 um 15:56 -
4.156 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach acht Jahren kehrt Thomas Pfeffer wieder in die Heimat zurück. Beim VSV gab es keinen Vertrag mehr, in der EBEL fand sich kein Verein, nun spielt der Verteidiger beim EK Zell am See in der Nationalliga.
Vor acht Jahren zog er aus, um mit Linz, Wien und Villach seine größten Erfolge zu feiern. Nach über 500 Einsätzen in Österreichs höchster Eishockeyliga wird Thomas Pfeffer in der kommenden Saison wieder das Trikot der Zeller Eisbären mit „seiner“ Nummer 22 überziehen.
„Für mich war es immer klar, dass ich auf das Zeller Eis zurück kommen werde“ erklärt der Heimkehrer.
„Thomas ist eine wichtige Verstärkung für unser junges Team“, meint Thomas Salchegger vom EKZ, der den Kontakt zum ehemaligen Teamverteidiger herstellte. Auch die Mannschaft steht voll hinter dieser Verpflichtung. „Wir sind alle sehr froh, dass uns Thomas mit seiner Erfahrung und Routine unterstützen wird“, ergänzt der Sprecher Thomas Guggenberger.
Die Verantwortlichen der Zeller Eisbären können heuer auf einen Kader mit 17 Spielern aus dem Pinzgau zählen und verfolgen damit den, im Vorjahr eingeschlagenen, Weg konsequent weiter. Die Mannschaft und nicht überbezahlte Einzelspieler stehen im Vordergrund und dieser Weg wird auch von den Fans mit getragen.
Mit diesem Neuzugang ist die Kaderplanung vorerst abgeschlossen, über die Verpflichtung der Try-Outs wird nach den Vorbereitungsspielen entschieden.