Transfergeflüster: Salzburg holt Taylor Holst ins Farmteam
-
marksoft -
18. August 2010 um 13:47 -
4.452 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drei Wochen trainiert das Farmteam des EC Red Bull Salzburg nun schon wieder auf dem Eis, und so langsam kristallisiert sich der endgültige Kader für die Saison 2010/ 2011 heraus, sprich einige der Try-Out-Spieler wurden bereits für die komplette Saison im International Icehockey Development Model (IIDM) engagiert.
So werden Jakub Kadlec aus Tschechien und Henrik Antonsson aus Schweden für die gesamte Saison bei den Red Bulls bleiben, fünf Try-Out-Spieler haben den Sprung ins IIDM nicht geschafft.
Die Schweden Johan Holmberg und Niklas Kellgren befinden sich noch in der Try-Out-Phase. Ein weiteres Talent, das im Farmteam der Red Bulls seine Klasse unter Beweis stellen bzw. weiter ausbauen möchte, ist der 21-jährige Taylor Holst, Sohn des Trainers Greg Holst, der u.a. viele Jahre in Villach gearbeitet und vor seiner Trainertätigkeit bei einigen österreichischen Bundesligavereinen sogar selbst noch gespielt hat. Taylor Holst ist mit seiner österreichisch-kanadischen Doppelstaatsbürgerschaft im Farmteam einsatzberechtigt und hat bereits vor sechs Jahren eine Saison im Nachwuchs des HC Innsbruck absolviert, bevor er etliche nordamerikanische Nachwuchsligen durchlief.
Zuletzt absolvierte der Stürmer in der BCHL (British Columbia Hockey League) mit den Quesnel Millionaires 67 Spiele inklusive Play-Off und erzielte dabei 32 Tore und 39 Assists . Die Red Bulls haben mit Taylor Holst eine einjährige Zusammenarbeit vereinbart.