ServusTV startet mit Final-Revanche
-
marksoft -
17. August 2010 um 19:46 -
3.997 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ab der kommenden Saison gibt es bekanntlich einen neuen TV Partner in der EBEL: der private Free TV Sender "ServusTV" wird jeweils am Sonntag ein Match aus der Liga übertragen. Mit einer Ausnahme: in Runde 1 gibt es schon Freitags die Finalrevanche.
Wenn am 10. September die Erste Bank Eishockey Liga mit der Wiederauflage des Vorjahresfinales zwischen Vizemeister Linz und Meister Salzburg steigt, sind auch die Kameras von ServusTV live dabei! Der Sender wird aus der Keine Sorgen EisArena berichten - auch in HD.
In den letzten Wochen wurden bereits alle Vorbereitungen für die TV Übertragungen getroffen. In allen Hallen der Liga gab es Besichtigungsgänge, mit dem ehemaligen ORF Mitarbeiter Christopher Ryan gibt es einen eigenen Chef für die Eishockey TV Redaktion und mit Live-Übertragungen vom Red Bull Salute wird man sich auch praktisch auf die neue Saison vorbereiten.
Wer überträgt am Freitag?
Weiterhin unklar ist die Situation der Live Spiele am Freitag. Sky hat definitiv kein Interesse daran, nun ist davon auszugehen, dass Laola1.tv jeweils ein Match am Freitag live im Internet streamt.
Positiv für die Fans ist auch, dass ServusTV ein eigenes Eishockeymagazin ins Programm aufnimmt, bei dem man sehr zeitnah zum Spielende in der EBEL Zusammenfassungen der Partien zeigt.