Alba Volan testet wieder im Doppelpack
-
marksoft -
16. August 2010 um 13:00 -
3.500 Mal gelesen -
0 Kommentare
SAPA Fehervar AV19 setzt seine Pre-Season am Dienstag und Mittwoch (jeweils 19 Uhr) mit einem Testdoppel gegen HSC Csikszereda fort.
Ungarns Meister SAPA Fehervar AV19 ist heiß auf den ersten Saisonsieg. Nach den beiden Auftakt-Niederlagen gegen den EHC München (DEL), wollen die Ungarn am Dienstag gegen HSC Csikszereda den ersten Sieg. Die Rumänen nehmen an der ungarischen Meisterschaft teil. Im Vorjahr wurde der HSC Csikszereda von Ulf Weinstock, dem neuen Mann an der Bande der Teufel trainiert.
Trotz der beiden Niederlagen gegen den EHC München, waren die Ungarn glücklich zwei Mal gegen einen DEL-Klub testen zu dürfen. „Das waren unsere ersten beiden Spiele in der neuen Saison. Wir hatten erstmals die Möglichkeit unser neues System auszuprobieren. Der EHC München war gleich ein sehr starker Gegner, genauso stark, wie unsere Gegner in der Erste Bank Eishockey Liga. Wir waren der Außenseiter, aber zu Hause müssen wir auch gegen solche Teams in der Lage sein zu gewinnen. Rückblickend passierten die meisten Fehler in der Abwehr. Aber es bleibt uns noch Zeit, um uns zu verbessern“, so Co-Trainer Lajos Enekes.
Die nächsten beiden Tests folgen am Dienstag und Mittwoch innerhalb von nur 24 Stunden - erneut zu Hause - gegen den HSC Csikszereda, das Ex-Team von Ulf Weinstock. Die Rumänen, die an der ungarischen Meisterschaft teilnehmen, werden als leichterer Gegner eingeschätzt.
Lajos Enekes warnt davor die Rumänen zu unterschützen: „Wir müssen jedes Spiel und jeden Gegner ernst nehmen. Wir kennen ihren aktuellen Kader nicht genau und jedes Team ist immer für eine Überraschung gut. Wir müssen uns 100-prozentig auf den Gegner und das Spiel vorbereiten. Wir wollen das Match nützen, um die Fehler aus den ersten beiden Spielen auszumerzen, die ideale Linienzusammenstellung herauszufinden und unser Spielsystem zu perfektionieren. Und wir wollen unsre Fans zufrieden stellen und ihnen einen Sieg schenken.“ Den Ungarn steht der gesamte Kader zur Verfügung. Auch die Youngsters werden ihre Eiszeit bekommen.
Dienstag, 17. August 2010: SAPA Fehervar AV19 – HSC Csikszereda (19 Uhr)
Mittwoch, 18. August 2010: SAPA Fehervar AV19 – HSC Csikszereda (19 Uhr)