Vienna Capitals proben in St. Pölten
-
marksoft -
16. August 2010 um 12:38 -
5.321 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EV Vienna Capitals setzt seine Vorbereitung am Dienstag (19 Uhr) in St. Pölten mit einem Testspiel gegen die Michigan Tech Huskies fort. Die US-Boys verloren am Samstag einen Test gegen Linz mit 0:2.
Der Start in die neue Saison verlief für die Vienna Capitals am Sonntag äußerst vielversprechend: Die Truppe von Kevin Gaudet erreichte nach einer tollen Vorstellung ein 3:3-Remis beim DEL-Klub Straubing Tigers. „Die ganze Mannschaft zeigte eine gute Leistung, vor allem Jürgen Penker spielte eine klasse Partie. Auch das Tempo im Spiel war schon richtig schnell - darauf lässt sich aufbauen“, berichtete Stürmer Rafael Rotter, der beim 3:3 in Straubing einen Treffer erzielte. Der Wiener ist überzeugt, dass mit den Capitals in dieser Saison zu rechnen ist: „Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Saison haben werden. Wir haben eine gute Mannschaft mit viel Charakter. Die Neuen sind alles super Spieler.“ Acht Cracks sind im Sommer zur Mannschaft gestoßen, davon fünf Angreifer. „Wir haben einige neue Stürmer, da braucht es etwas Zeit bis die Laufwege passen“, sieht der Flügelstürmer für die nächsten Spiele noch Luft nach oben…
Bereits am Dienstag folgt für die Wiener in St. Pölten der nächste Test gegen die Michigan Tech Huskies. Das Universitätsteam aus den USA befindet sich derzeit auf Europa-Tournee. Die Amerikaner reisen direkt vom Joker Cup in Kaufbeuren nach Niederösterreich. In Deutschland haben die Huskies am Wochenende drei schwere Spiele bestritten und unter anderem gegen den EHC LIWEST Black Wings Linz 0:2 verloren.
Rotter erwartet hochmotivierte US-Boys: „Sie sind ein junges Collegeteam und bestimmt sehr glücklich in Europa spielen zu dürfen. Die Huskies sind eine junge Truppe und daher sicher noch bei guten Kräften. Sie werden gegen uns wieder voll motiviert sein. Wir freuen uns schon auf das Spiel, es wird mit Sicherheit wieder ein super Test für uns.“
Das Vorbereitungsspiel gegen die Michigan Tech Huskies in St. Pölten ist für die Caps auch eine gute Möglichkeit Werbung für den Eishockeysport außerhalb der Bundeshauptstadt zu machen und neue Fans zu gewinnen. „Hockey in St. Pölten wird immer größer. Man hört nur Gutes von der Hockeyschule in St. Pölten. Natürlich wollen wir das Match auch nützen, um Werbung in eigener Sache zu machen“, so der Youngster.
Headcoach Kevin Gaudet steht der gesamte Kader zur Verfügung.
Testspiel in St. Pölten, Dienstag, 17.08.2010:
EV Vienna Capitals – Michigan Tech Huskies (19 Uhr)
Schiedsrichter: JELINEK, Kovacs, Siegl.