Transfergeflüster: Wälder verstärken Abwehr mit Talent
-
marksoft -
14. August 2010 um 20:16 -
2.373 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC-Bregenzerwald verfeinert weiter seinen Kader. Man bleibt dabei der Linie treu neben den einheimischen Spielern auch dem einen oder anderen jungen österreichischen Talent die Chance zu geben sich in der Nationalliga weiterzuentwickeln und diese Spieler auf dem Weg an die Spitze zu begleiten.
Der 20 jährige Villacher Pierre Wolf (geb. 26.04.1990) verteidigt ab sofort für den EHC-Bregenzerwald. Pierre kommt aus dem Villacher Nachwuchs und erhält bei EHC-B die Chance sich in der Nationalliga zu etablieren und weiterzuentwickeln. Wolf bringt mit 182cm und 95 kg stattliche Maße für einen Verteidiger mit.
Wolf hat 16 Jahre im Villacher Nachwuchs gespielt und so die komplette Schule durchgemacht. 2007 und 2008 holte er mit Villach den österreichischen U20 Meistertitel. Möglich wurde der Transfer auch dadurch daß der Kärntner Verwandte in Vorarlberg hat und bei diesen Wohnen kann. Als ausgebildeter Drucker bekommt er auch eine Arbeitsstelle im gelernten Beruf.
Beim EHC-Bregenzerwald freut man sich, dass sich wiederum ein junger Österreicher dazu entschieden hat seinen nächsten Schritt in seiner Karriere unter der Obhut des EHC-Bregenzerwald zu machen. „Es freut mich riesig dass ich vom EHC-Bregenzerwald diese tolle Chance erhalte. Ich werde mein Bestes geben und hoffe dass ich mich ins Team spielen kann. Ich möchte meinen Teil zu bestmöglichem sportlichem Erfolg für das Team beitragen und auch mich selbst als Eishockeyspieler weiterentwickeln. Dies ist beim EHC-B sicher am Besten möglich da hier die jungen Spieler auch die Chance auf viel Eiszeit, bei entsprechendem Bemühen, erhalten“, so Wolf zu seinem Wechsel ins Ländle.