Denis Pederson zurück in Berlin
-
marksoft -
13. August 2010 um 14:51 -
1.467 Mal gelesen -
0 Kommentare
Denis Pederson wird auch in der Saison 2010/11 für die Eisbären stürmen. Am Freitagnachmittag landete der 34jährige Kanadier am Flughafen Berlin-Tegel.
“Ich freue mich sehr, wieder da zu sein, obwohl ich eigentlich nie wirklich weg war. Meine Familie und ich hatten die Entscheidung zurückzutreten wohl sehr emotional getroffen. Nach der Saison hatten wir viel Zeit nachzudenken und haben mit klarem Kopf einige Fragen anders beantwort. Das Wort ‚Rücktritt’ hätte ich besser nicht in den Mund genommen“, sagt Denis Pederson. „Ich bin sehr froh, wieder in Berlin zu sein und auch hier spielen zu dürfen. Ein Dankeschšn dafür geht auch an Peter John Lee und die gesamte Eisbärenorganisation.“
“Als Denis mich vor sechs Wochen anrief und sagte, er überlegt wieder zu spielen, war ich etwas überrascht. Wir haben dann etwas länger darüber gesprochen und herausgefunden, dass er sehr motiviert ist, wieder zu spielen. Natürlich wollte ich, dass er dann für die Eisbären spielt. Einen Spieler seiner Klasse im Team zu haben, verstärkt uns auf dem Eis und außerhalb der Eisfläche ungemein“, sagt Eisbärenmanager Peter John Lee.
Denis Pederson gewann seit 2003 mit den Eisbären vier Meistertitel. Er nahm zweimal am Spengler-Club teil, spielte in der Champions Hockey League, wurde zweimal ins All-Star-Team der DEL und zweimal zum besten Mittelstürmer der Liga gewählt. Bisher spielte er 299 DEL-Partien für die Eisbären, schoss 115 Tore und verzeichnete 279 Scorerpunkte.