Auch in der Schweiz läuft derzeit die Vorbereitungsphase auf die Saison 2010/11 auf Hochtouren. Mit dabei auch die Auslandsösterreicher, von denen Verteidiger Thomas Pöck am Donnerstag ein Erfolgserlebnis hatte: er schoss gegen Nürnberg den Ehrentreffer seiner Mannschaft.
So richtig rund läuft es bei den Rapperswil-Jona Lakers noch nicht, denn das Team des Kärntners Thomas Pöck tut sich in der Vorbereitung bislang sehr schwer, das Tor zu treffen. Diese Schwäche setzte sich auch im Test gegen den DEL Vertreter Nürnberg IceTigers fort.
Thomas Pöck konnte in der 26. Minute einen zwischenzeitlichen Rückstand zum 1:1 ausgleichen, doch im Schlussabschnitt sorgte ein Blitztor für die Vorentscheidung. Der Ex-Salzburger Eric Chouinard traf nach nur 46 Sekunden zum 2:1, zehn Minuten später erhöhte Nürnberg dann auf 3:1. Damit war dieses Match entschieden.
Setzinger mit Disziplinarstrafe
Ebenfalls eine Niederlage kassierte Oliver Setzinger im Dress des HC Lausanne. Beim 0:3 gegen Biel musste der Wiener mit einer Disziplinarstrafe auch noch für 10 Minuten auf die Strafbank. Schon am Mittwoch hatte Lausanne gegen Servette Genf ebenfalls mit 0:3 verloren.
Somit wartet Oliver Setzinger mit seinem neuen Arbeitgeber in der aktuellen Pre-Season weiterhin auf einen Treffer.