SAPA Fehervar AV19 bestreitet zum Pre-Season-Auftakt am Freitag und Samstag (jeweils 19 Uhr) zwei Testspiele gegen den EHC München.
Als erster internationaler Verein der Erste Bank Eishockey Liga startet SAPA Fehervar AV19 am Freitag sein Pre-Season-Programm: Die Ungarn empfangen in einem Testdoppel am Freitag und am Samstag (jeweils 19 Uhr) den DEL-Neueinsteiger EHC München.
„München hat schon drei Testspiele bestritten, für uns hingegen sind das die ersten beiden Spiele heuer. Dadurch sind uns die Deutschen in der Vorbereitung einiges voraus. Die beiden Matches stellen auch gleich eine richtige Herausforderung für uns da: Die Münchner haben nämlich eine sehr starke Mannschaft. Das Resultat steht aber vorerst nicht im Vordergrund, aber natürlich freut man sich immer über einen Sieg“, berichtete Fehervar-Headcoach Ulf Weinstock.
Der 58-jährige Schwede, der ein neues System ausprobiert, wird gegen den DEL-Neueinsteiger mit vier Linien agieren und möchte möglichst vielen Spielern eine Chance geben. „Ich möchte alle meinen Spieler in Spielsituationen sehen. Wir wollen in dieser Saison offensiver agieren als die Mannschaft das im Vorjahr gemacht hat. Und ich hoffe, dass unseren Fans gefällt, was sie zu sehen bekommen.“
Im Tor der Ungarn wird Tommi Satosaari beginnen. Gespannt darf man auf die ersten Auftritte der Neuzugänge Ales Kranjc, Attila Orban, Roger Holeczy und Szabolcs Fodor sein.
Freitag, 13. August 2010 (19:00 Uhr): SAPA Fehervar AV19 – EHC München
Samstag, 14. August 2010 (19:00 Uhr): SAPA Fehervar AV19 – EHC München