Eine Saison hat Thomas Koch noch einen Vertrag in Salzburg, dann möchte er es noch einmal im Ausland versuchen. Einer der besten Spieler der EBEL lässt seinen Agenten bereits in Richtung Schweiz vorfühlen.
Im Rahmen der heutigen Pressekonferenz in Salzburg sagte Koch den "Salzburger Nachrichten", dass er durchaus noch Überlegungen in Richtung Ausland anstelle. „Ja, ich will es noch einmal im Ausland versuchen. Ich bin noch nicht zu alt dafür und schaue mir Angebot für nächstes Jahr an“, so der EBEL-Star gegenüber der Salzburger Tageszeitung.
Koch zählte in den letzten Jahren nicht nur zu den konstantensten, sondern auch den besten Spielern der Liga und ist immer in den Top-Regionen der Punktelisten anzutreffen. Bis zum Jahr 2006 hatte der bald 27-Jährige schon zwei Jahre Erfahrungen in Schweden gesammelt, in Salzburg geht der Stürmer nun in seine fünfte Saison. Es könnte die letzte sein, denn die Fühler sind schon ausgestreckt. Bevorzugt Richtung Schweiz, wo er mit den Kumpels Oliver Setzinger und Thomas Pöck zwei "Spione" hat, die ihn mit den nötigen Informationen versorgen.