Transfergeflüster: Alle Iberers in Graz an Board
-
marksoft -
2. August 2010 um 15:08 -
3.850 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Moser Medical Graz 99ers sicherten sich für die kommende Saison die Dienste der beiden Goalies Martin Iberer und Oliver Zirngast. Die Verträge mit Christoph Harand und Victor Lindgren wurden verlängert.
Die Moser Medical Graz 99ers starten mit drei jungen, österreichischen Torhüter in die neue Saison. Zu Fabian Weinhandl, vergangene Saison mit einer Savequote von 91,7 Prozent zweibester Liga-Goalie, gesellen sich Martin Iberer und Oliver Zirngast.
Iberers wieder vereint
Nach Verteidiger Florian Iberer und Stürmer Matthias Iberer nahmen die Moser Medical Graz 99ers nun auch den Jüngsten der drei Iberer-Brüder unter Vertrag. Der 24-jährige Goalie bestritt vergangene Saison 19 Spiele für das Farmteam des EC Red Bull Salzburg in der Nationalliga. Zuvor spielte er jeweils ein Jahr beim EHC Bregenzerwald und in Kapfenberg. Auch in der Erste Bank Eishockey Liga kam Martin Iberer bereits zum Einsatz: Zwischen 2003 und 2006 bestritt er drei Spiele für die 99ers.
Ebenfalls neu in der Murstadt ist Oliver Zirngast. Der 18-jährige Goalie machte vergangene Saison 27 Spiele für Kapfenberg in der dritten Liga.
Außerdem wurden die Verträge mit Stürmer Christoph Harand und Verteidiger Victor Lindgren verlängert.
Bill Gilligan kommt am Donnerstag
99ers-Headcoach Bill Gilligan landet am Donnerstag um 12:20 Uhr in Graz, Neo-Verteidiger Yannick Trambley kommt bereits am Mittwoch (12:20 Uhr) am Flughafen Thalerhof an. Das erste offizielle Eistraining steigt dann kommenden Montag, den 9. August 2010. Vier Tage später folgt der erste Test gegen den ATSE Graz.